Hallo,
ich wäre so einem ladenkonzept gegenüber nicht total negativ eingestellt! Ich kenne viele norweger die zum beispiel das deutsche brot sehr schätzen (meine schwiegermama zum beispiel) und auch wurst und schinken aus deutschland toll finden.
ich glaube nur, dass man die norweger sehr gut kennen muss, um zu wissen wo man sie packen kann, was sie interessiert und wie sie in so einen laden zu ziehen sind. mittlerweile sind ihre essgewohnheiten ja schon etwas offener
ich stimme meinen vorrednern zu, dass man mit den paar deutschen in N nicht den grossen reibach machen kann. und oslo halte ich ebenfalls für das beste pflaster.
ich hab übrigens schon oft darüber philosophiert wie wohl eine deutsche metzgerei in norwegen ankommen würde!
vermisst ihr das nicht: frisches fleisch, ein metzger der es euch zuschneidet und die fläzen wegmacht, die kuh kommt vom hof nebenan, die wurst ist herrlich...? angesichts des abgepackten plastikfleischs in norwegischen supermärkten das ja im großen und ganzen die einzige möglichkeit ist, fleisch zu bekommen, kommen mir schon manchmal die tränen.
gibt es nicht einen metzger im forum, der plant auszuwandern?? das fände ich schon herrlich! bitte adresse her!
gruss
von der schternschnuppe