von DocFunfrock » Sa, 10. Jun 2006, 17:23
Ja ich glaube, dass du eine Chance hast, wenn du eine Möglichkeit findest, deine Erfahrung zu verkaufen. Es ist letztlich dein Problem, dem Arbeitgeber zu erklären, dass du für ihn gut bist. Du musst dir also deine Phantasie kräftig ausbauen, indem du alles an Stellungsanzeigen liesst was es gibt und versuchst, dir vorzustellen, was man mit deinen Fähigkeiten daraus machen könnte.
Stellungsanzeigen gibt es viele und da gilt es viel zu zu suchen, auch bei Headhuntern wie StepStone und nicht nur bei AETAT.
Ich denke nicht, dass der soziale Sektor unterentwickelt ist, schliesslich haben Kindergärtner hier eine akademische Ausbildung. Das Problem ist, dass die Ausbildungsgänge so verschieden sind.
Ich könnte mir für deinen Bereich vorstellen:
- Leitung einer Einrichtung/Abteilung für REHA, Altenpflege, Kinder etc.
- Betriebsgesundheitswesen, wie z.b. in Røros, wo es eine Firma gibt, die sich mit HMS (Helse,Miljø etc) für alle Betriebe im Umkreis befasst.
- Kindergarten (Schlecht bezahlt)
- Personalabt. in einem grösseren Betrieb
Deine Möglichkeiten sind nicht so schlecht. Selbst wenn man viel Glück benötigt, steht die Arbeit wie der spätere Job aussieht am Anfang und wie man es verkauft.
Die Gehälter:
- Kindergarten ca. 200.000 im Jahr (Das wird schwer)
- ansonsten würde ich sagen, so alles von 280.000 - 350.000 liegt im normalen Rahmen