Arbeiten/Auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arbeiten/Auswandern

Beitragvon Oliver Tomerius » Di, 27. Jun 2006, 14:31

Hei,

mein Name ist Oliver bin 44 Jahre alt verheiratet und habe 1 Sohn der 12 Jahre alt ist. Wie sicherlich viele von euch bin ich nach 11 Norwegenurlauben in den letzten 10 Jahren vom "Nordvirus" infiziert.
Natürlich hat man immer mal daran gedacht in einem so schönen Land zu Leben, aber wieder zu hause ist man schnell im Trott. Nun kommt aber der Gedanke immer wieder vielleicht in Norwegen zu arbeiten und zu leben nach dem Motto" Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum". Möglicherweise kann dieser kleine Keim in meinem Kopf mit eurer Hilfe ja reifen. Ich bin von Beruf staatl. gepr. Masseur und med. Bademeister und Heilpraktiker und arbeite selbständig in meiner Praxis. Meine Frau ist auch Masseurin und Fußpflegerin. Kann man in diesen Berufen in Norwegen arbeiten? Ist es möglich auch selbständig zu sein? Vielleicht hat jemand von euch ja Informationen die er mir schreiben kann. Die Sprache erlerne ich im Moment. Für eure Infos erstmal

tusen takk

Oliver
Oliver Tomerius

Re: Arbeiten/Auswandern

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 27. Jun 2006, 14:54

hei!

es gibt einen verbund der norwegischen heilpraktiker, die haben auch eine homepage http://www.nnh.no/
kannste dir ja mal anschauen, ist auf norwegisch, aber du bist ja schon am lernen, wie du sagst - sehr löblich, find ich super 8) :super:

wie genau der arbeitsmarkt da aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht wissen da ja andre user hier besser bescheid.

und man kann immer einfach mal bei http://www.aetat.no reinschauen. da siehst du ja, ob in eurer richtung jobs angeboten werden!

viel glück!

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte