hat jemand erfahrung gemacht mit der autorisasjon für krankenschwestern, was wartezeit angeht?
wir warten jetzt schon fast 3monate. Uns läuft die zeit davon.

norwegenbus hat geschrieben:Hei , hab selber die autorisasjon , hat nach absenden cirka zwei Wochen gedauert bis der Zahlungsbefehl kam und dann noch 10 Wochen bis die autorisasjon kam - ist in den ferienzeiten halt immer deutlich langsamer . . .
Trotzdem viel Erfolg
Hilsen
Nordverg hat geschrieben:hat jemand erfahrung gemacht mit der autorisasjon für krankenschwestern, was wartezeit angeht?
wir warten jetzt schon fast 3monate. Uns läuft die zeit davon.

Kommt man ins krankenhaus rein oder eher helsehjem?
Ich wusste ja das die Deutschen schon langsam sind, aber ich finds zum kotzen wie die Norweger sich gehen lassen.

Frøken Ur hat geschrieben:Hallo,Kommt man ins krankenhaus rein oder eher helsehjem?
Wenn du Berufserfahrung hast und auch sprachlich fit bist, dann kommst du eigentlich ueberall rein. In den Krankenhaeusern ist es so, dass du erstmal als Vikar eingestellt wirst. Arbeitest du anstaendig, dann wird das in 95% der Faelle ein Festvertrag. Auch in einem sjukeheim bekommst du problemlos eine Stelle. Hier in der Gegend sind sowohl beim Haraldsplass wie auch im Haukeland einige Stellen frei, und sjukeheim ist sowieso kein grosses Problem. Du musst allerdings deinen Job koennen und es gewohnt sein, auch eigenverantwortlich arbeiten zu koennen. Dazu brauchst du relativ gute Sprachkenntnisse.Ich wusste ja das die Deutschen schon langsam sind, aber ich finds zum kotzen wie die Norweger sich gehen lassen.
So krass haette ich das jetzt nicht gesagt, aber der Grundaussage deines Satzes kann ich durchaus zustimmen![]()
Nordverg hat geschrieben:norwegenbus hat geschrieben:Hei , hab selber die autorisasjon , hat nach absenden cirka zwei Wochen gedauert bis der Zahlungsbefehl kam und dann noch 10 Wochen bis die autorisasjon kam - ist in den ferienzeiten halt immer deutlich langsamer . . .
Trotzdem viel Erfolg
Hilsen
Danke für die Antwort,
hast du dann schnell arbeit bekommen?
wo arbeitst du jetzt?
Kommt man ins krankenhaus rein oder eher helsehjem?
Ich wusste ja das die Deutschen schon langsam sind, aber ich finds zum kotzen wie die Norweger sich gehen lassen.

oter hat geschrieben:Ad 4 - Wer seine Unterlagen unvollständig an SAFH schickt ist eh selbst schuld und brauch sich nicht beschweren, schon gar nicht in dieser Art und Weise.

Dirk i norge hat geschrieben:"wird zu 95% ein Festvertrag" zu viel Prozent Prozent geht denn ein deutsche Krankenschwester in Norwegen unter einem "Festvertrag arebiten ?
Nicht mehr als 75 %..... das ist doch keine nornmale Arbeitszeit. Das ist ja fast "halbtags". Deutsche krankenschwestern bekommen doch garnicht mehr Prozent. Vieleicht gibt es da die eine oder andere die 100% bekommen hat. Dann muss sie aber besonders flink in allen Bereichen sein....

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste