Industrie in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Industrie in Norwegen

Beitragvon Richie » Mo, 10. Jul 2006, 22:02

Hallo.
Ich will nicht gleich sagen das wir (meine Frau und kleine "Gibsfuss" Tochter..ggg) nach Norwegen gehen werden, aber wir haben uns des öfteren schonmal über das Thema so unterhalten.
Da dies ja nun ein enormer Schritt wäre stiess ich bei meiner Suche auf eure Seite hier. Nun mla meine Frage/n.
Wie sieht es allgemine mit der Industrie in Norwegen aus?? Ist sie vergleichbar der Deutschen?? Ich bin momentan als Schichtleiter/meister bei einem französischen Automobilzulieferer beschäftigt. Gibt es ähnliche Unternehmen in Norwegen,wenn ja wie gestalte ich am besten meine Suche danach??? Da wir uns eigentlich jede Option offen lassen wollen, haben wir trotzdem damit begonnen Norwegisch zu lernen..kann ja nie schaden...im Urlaub hilfst ja auch.

Vielen Dank erstmal an alle Leser und vielleicht kann der eine oder andere mir ja weiterhelfen.

Gruß Richie (Enrico)
Richie

Re: Industrie in Norwegen

Beitragvon Wick1e » Di, 11. Jul 2006, 23:05

Wie die industrie im vergleich zu D ist kann ich nicht sagen, da ich die in D nicht kenne.

Automobilzulieferer gibt einige. Arbeite selbst fuer einen. Die industrie ist, wie wohl in D auch (bzw. ganz west-EU) bedroht durch abwanderung nach ost-EU.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 14. Jul 2006, 9:39