Dringend Unterkunft in Trondheim gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Dringend Unterkunft in Trondheim gesucht

Beitragvon oter » Mo, 24. Jul 2006, 21:12

Hallo zusammen,

ich habe einen Studienplatz an der NTNU in Trondheim bekommen *freu*, bin aber leider bei der Verlosung der Studentenhybel leer ausgegangen *heul*. Dummerweise stürzen im Moment mehrere Dinge gleichzeitig über mich herein, so dass ich nicht zur boligjakt vor Ort sein kann.

Hat irgendjemand eine Idee wie man von Freitag, 11. August bis ca. Ende Oktober günstig unterkommen kann? Danach sollte ich von der Warteliste der Studentenwohnheime einen Platz bekommen haben. Grundsätzlich bin ich auch daran interessiert längerfristig privat unterzukommen.

Also, falls jemand einen Gedanken hat oder jemanden mit einer freien Hybelleilighet oder einem freiem Zimmer kennt, ich bin für Infos seeeeeehr dankbar!
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Dringend Unterkunft in Trondheim gesucht

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 24. Jul 2006, 22:25

hei oter!

erstmal herzlichen glückwunsch :D
mein halbes jahr an der NTNU war echt super, auch wenn ich dort ein praktikum gemacht hab und nicht direkt dort studentin war. trotzdem eine sehr schöne erfahrung.

puh, mit zimmer ist dann natürlich schwierig, wenn man keinen wohnheimplatz bekommen hat. wär ja so schön einfach gewesen :wink: aber man kann ja immer mal http://www.hybel.no durchstöbern. oder http://www.zett.no

hoffe ich konnte ein bissl helfen!

viel glück bei der suche und grüß mir trondheim 8)

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon oter » Mo, 24. Jul 2006, 22:42

Danke für die Glückwunsche.

Deine Links kenne ich selbstredend und werde auch bei hybel.no inserieren. Ich dachte halt dass möglicherweise jemand aus dem Forum privat etwas weiß, oder einen guten Vermieter kennt.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon camillchen » Mo, 24. Jul 2006, 23:37

Hallo Oter,

da ich in Trondheim wohne, kann ich sicher helfen. Werde die "schwarze Bretter" hier überwachen und Ohren offen halten. Melde mich wenn ich was interessantes gefunden habe. Wie viel kannst Du denn für ein Zimmer zahlen? Ist Wohngemeinschaft auch aktuell?
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Di, 25. Jul 2006, 7:05

Hallo Camillchen,

vielen Dank für das nette Angebot! Ja, Wohngemeinschaft ist auch aktuell, auch wenn ich natürlich gern etwas alleine hätte. Aber das ist mit meinem Budget wohl nicht drin. Miete bis ca. 3200 kr, wenn die Ausstattung sehr gut ist (z.B. eigenes Bad) zur Not auch ein bischen mehr. Breitbandanschluss wäre noch wichtig. Teilweise möbliert wäre ganz praktisch, muss aber nicht zwingend sein.

Nochmals Danke!
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern