Arbeit auf dem Land gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arbeit auf dem Land gesucht

Beitragvon macska » Sa, 30. Sep 2006, 23:35

Liebe Norwegen-Freunde,
wir (31,32,5) sind nun auch seit einiger Zeit mit dem Norge Virus befallen. Uns fasziniert am meisten die Ruhe und der Platz, den die Menschen dort haben. Da wir sehr natur und Tierverbunden sind, hatten wir vorerst an ein Praktikum auf einem Bauernhof gedacht, aber dafür sind wir ja zu "alt". Nun meine Frage, kann mir jemand weiterhelfen, eine Saisonarbeit für 2007 in einem Landwirtschaftsbetrieb zu beschaffen? Wohin kann ich mich wenden? Der Sprache sind wir noch nicht mächtig, aber wir arbeiten daran (VHS). Mein Mann arbeitet jetzt auf dem Bau, in seiner Heimat ( Ungarn) war er bei seinem Vater auf dem Hof (Schafzucht), später arbeitete er als Pferdewirt (reiten,fahren usw.). Ich selbst habe eher einen nicht geeigneten Beruf zum Auswandern (Industriek.), bin aber dabei mich anderweitig umzusehen, da die Sitzerei mir nicht bekommt. Welche Möglichkeiten gibt es in Norge in der Landwirtschaft "Fuss" zu fassen? Ich habe gehört, dass viele von den jungen Leuten in die Städte abwandern,weil keiner Interesse hat bzw. weil es halt auch eine harte Arbeit ist und man in den Städten leichter Geld verdienen kann!? Viele Grüße aus Sachsen
Wer die Tränen lacht, braucht sie nicht weinen.
macska

Zurück zu Auswandern