3 Elektriker gesucht, Molde

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

3 Elektriker gesucht, Molde

Beitragvon alfnie » Do, 05. Okt 2006, 18:55

Moin,

eine Firma in Molde, hier bei mir um die Ecke, sucht schnellstmöglich 3 Elektriker für den Objektbereich. Nette Firma, vernünftige Bedingungen,
Näheres bei Interesse über mich alfnielsen@gmx.net
alfnie

Re: 3 Elektriker gesucht, Molde

Beitragvon alfnie » Fr, 06. Okt 2006, 1:42

Ich meinte natürlich "Projektbereich" und nicht "Objektbereich" 8)
Zum Beispiel der Neubau des Flugplatzes in Molde, eine Möbelfabrik die neu baut usw. ...
alfnie

Beitragvon DerKomtur » Fr, 06. Okt 2006, 13:36

Hallo!

Es werden viele Elektriker in Norwegen gesucht. Werden hier immer fertige Spitzenkräfte gesucht, oder können sich auch Personen, die artverwandte Berufe gelernt haben (z.B.: Kommunikationselektroniker) bewerben, die dann ne Anlernphase durchlaufen? Oder, wenn ein Kommunikationselektroniker in Deutschland ein (nennen wir es einmal) Praktikum bei einem Elektriker macht, hätte man damit Chancen?
MfG, DerKomtur!
Freie Meinungsäusserung ist an jedem Ort der Erde unerwünscht!
DerKomtur

Beitragvon alfnie » Sa, 07. Okt 2006, 0:26

@ DerKomtur

Spitzenkräfte würd' ich nicht sagen, gefragt sind eher ganz normale Elektriker. Aber auch als kommu-Elektroniker gibt's gute Möglichkeiten.
Kein Ding, da was zu regeln.
alfnie

Beitragvon DerKomtur » Sa, 07. Okt 2006, 7:58

Hallo!
Nun, ich bemerke halt die Fülle von Elektrikern, gegenüber anderen (auch höhere) technisch qualifizierte Berufe. Es dürfte dann doch eigentlich leichter sein als Elektriker einen Job zu finden.
Dieser private Jobvermittler, wo ich diese Woche vorstellig wurde, meinte zu meinem Vorschlag mit dem Praktikum nur: "Wollen Sie etwa Strippen ziehen"??? "Nun", erwiderte ich, "ich will arbeiten und meine Familie ernähren". Diese Haltung dieses Vermittlers fand ich schon etwas befremdend!
Nicht, dass jetzt einige Leute die Nase rümpfen, aber, leider bin ich auch erst am Anfang meines "Norwegisch Lernens". Ich kann sehr passabel englisch und ich denke, wenn ich als Deutscher Englisch kann, werde ich Norwegisch schnell lernen. Beim Lesen versteht man auch als absoluter leihe ja schon einiges, in etwa so wie beim Holländischen.
Ganz ehrlich: Hätt ich schon nen Job an der Hand, währe ich schon weg. Wobei es mir nicht nur um einen Job geht, sondern um das Land selber. Ich bin schon ein paar mal durch den Jotunheimen Nationalpark gewandert. Diese Ruhe dort schlug mir anfangs zwar aufs Hirn (man hörte ABSOLUT nichts!!!), jedoch stellte ich nachher fest, das dieser Umstand eine wahnsinnige Ruhe im inneren hinterlässt.
Bis hierher erstmal.

Gruß, DerKomtur.
Freie Meinungsäusserung ist an jedem Ort der Erde unerwünscht!
DerKomtur

Zurück zu Auswandern