Die TV-Auswanderer auch in einem Forum auffindbar???

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Die TV-Auswanderer auch in einem Forum auffindbar???

Beitragvon DerKomtur » Sa, 07. Okt 2006, 18:09

Hallo!

Nun gibt es ja ne Menge von diesen Auswanderergeschichten im TV. Da sind ja schon so einige obscure Dinge dabei! Ich denke da nur an eine Familie, die ihre Schulden einfach zurück in Coburg gelassen hatten und Hals über Kopf nach Spananien abgeflogen sind, wo ER dann seine Schlagersängerkarriere starten wollte.
Ich denke, dass diese Geschichten alle gespielt sind. Wenn es nicht so währe, würde mich es schon interessieren, ob sich der ein oder andere Auswanderer auch mal in dem ein oder anderen Forum wiederfindet. In den Filmen sieht man immer PC rumstehen, die laut Moderator auch alle irgendwie über nen Internetanschluss verfügten.
Ich möchte mal wissen, ob, z.B. die zwei mit dem alten Opel, die nach BodÖ gegangen sind, auch mal in diesem Forum ihre Nase stecken?!?!?!? Wenn das doch keine Ente sein sollte natürlich. In diesem Falle finde ich die Vorgehensweise dieser Beiden eigentlich OK. Jedoch hätte ich mir doch noch ein paar Euros mehr in die Tasche gestopft......
Also, Leute, zeigt Euch doch mal!

MfG, DerKomtur.
Freie Meinungsäusserung ist an jedem Ort der Erde unerwünscht!
DerKomtur

Re: Die TV-Auswanderer auch in einem Forum auffindbar???

Beitragvon Barney Bär » Sa, 07. Okt 2006, 21:36

Hei,

also nachdem die Hals-über-Kopf-methode hier ja immer noch harsch kritisiert wird, kann ich mir schlecht vorstellen,dass sich die Hals-über-kopf-auswanderer hier einfach so zu erkennen geben. Ich schaue mir diese Dokusoaps nicht an, aber an den dort dargestellten Leuten lasst ihr ja selten ein gutes Haar, was ja berechtigt sein mag. Aber ich würde mich z. b. nicht melden nur um eine ordentliche portion Hohn und spott zu kassieren.
Hier fliegen die Streitäxte mitunter ganz schön tief....
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DerKomtur » So, 08. Okt 2006, 8:47

Hallo!
Kritik ist normal und könnte ja auch konstruktiv sein. Jedoch hast Du recht: es wird zum großen Teil sehr abgelästert. Da wird sich wohl niemand so 100%ig von freisprechen können, es gibt da ja auch wirklich haarsträubende Geschichten.
Aber andererseits gehört da auch schon eine große Portion Mut dazu, die Sache aus eigener Intension im TV breitzutreten, schließlich könnten diese TV-Leute den Bericht ja so manipulieren, dass einem immer in einem schlechten Licht stehen lassen KÖNNTE. Wer diesen Mut aufbringt, sollte auch den Mut aufbringen, sich in einem Forum den anderen Auswanderungswilligen mitzuteilen. Dass die Chancen bei Menschen mit genügend monitären Hintergrund für das Gelingen besser stehen, als bei Hartz IV Empfängern ist schon klar. Sind jedoch bei diesen "Hals-Über-Kopf"- Auswanderern Kinder involviert und dieser Hintergrund ist nicht gegeben, finde ich das wegen schon der Kiddies grob Fahrlässig.

In dem Falle Auswanderer nach Bodö z.B. waren keine Kinder betroffen. Ich würde es dann ja fast genau so machen.
1. Urlaub dort machen und die Lage auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt checken,
2. Kontaktaufnahme mit dem Arbeitsamt vor Ort und potentiellen Arbeitgebern,
3. Die Sprache lernen, (Editiert)
4. Im noch Zuhause die Dinge geordnet hinterlassen.
Eines hätt ich anders gemacht: Ich hätte mein Startkapital mindestens verdoppelt, sogar verdreifacht (und u.U. nen Rückticket!).

Ich lebe auch z.Zt. von Hartz IV, da weiss man, was man zum Leben hat. Dann hat man eh keine grossen Ansprüche mehr und kommt damit schon eine kleine Weile aus.

Aber: Eigentlich bin ich doch schon davon überzeugt, dass diese Geschichten (wenigstens einige) gefaked sind.

Gruß und Hut ab, DerKomtur.
DerKomtur

Beitragvon Barney Bär » So, 08. Okt 2006, 11:51

Hallo,

wie soll es mit Hartz IV gelingen, das Startkapital zu verdoppeln, wenn
man regelmässig die Kontoauszüge vorlegen muss und wehe, man hat was zu viel, dann kriegt man die Leistungen gestrichen, bis es nachweislich aufgebraucht ist. Auf legalem Weg ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich lebe mit Kindern von Hartz IV und denke mittlerweile, dass DAS unverantwortlich ist, denn mir scheint, einmal in der Sozialhilfefalle, immer in der Sozialhilfefalle. Ich habe mal einen Akademiker mit Blick auf ein sozial schwaches Viertel sagen hören, dass diese Leute doch gar keine Kinder Kriegen dürften(!!!), weil das ja eh nur die nächste Generation Sozialfälle ergäbe. :roll:
Deshalb versuchen wir nämlich so schnell wie möglich, vorbereitung hin oder her, nach Norwegen zu kommen, da können wir auf Grund der Strukturen zu zweit arbeiten, sind also keine sozialfälle. Aber das kann nur noch klappen, BEVOR unsere letzten Reserven aufgebraucht sind.
In der "Vorbereitungsphase" sind wir trotzdem noch, aber ich schätze, für manchen hier wären die Massnahmen einfach zu wenig.
Nein, wir fahren nicht morgen los...hoffentlich erweist sich das nicht als fehler...
Aber nur für zwei Personen, die sich evtl. zu helfen wissen und nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, könnte ich mir die in der Sendung dargestellte nummer auch für mich vorstellen...warum haben wir damals nicht, als das noch ging??? Ist ja schliesslich ein eher harmloses Abenteuer... kuck mal, andere fliegen zum Mond :lol:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DerKomtur » So, 08. Okt 2006, 13:42

Barney Bär hat geschrieben:Hallo,

wie soll es mit Hartz IV gelingen, das Startkapital zu verdoppeln, wenn
man regelmässig die Kontoauszüge vorlegen muss und wehe, man hat was zu viel, dann kriegt man die Leistungen gestrichen, bis es nachweislich aufgebraucht ist. Auf legalem Weg ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Da hast Du 100%ig Recht! Aber, was ist legal und was ist illegal??? Ist unmoralisch Legales noch legal oder schon unlegal und andersrum: Ist moralisch Unlegales schon illegal oder doch legal??? Normalerweise sollte der Deutsche Staat sich freuen, wenn wir sozialschmarotzer alle das Land verlassen! Wo kommt denn da endlich meine Kopfprämie, wenn ich abhaue?

Barney Bär hat geschrieben:
Ich lebe mit Kindern von Hartz IV und denke mittlerweile, dass DAS unverantwortlich ist, denn mir scheint, einmal in der Sozialhilfefalle, immer in der Sozialhilfefalle. Ich habe mal einen Akademiker mit Blick auf ein sozial schwaches Viertel sagen hören, dass diese Leute doch gar keine Kinder Kriegen dürften(!!!), weil das ja eh nur die nächste Generation Sozialfälle ergäbe. :roll:

Dem kann ich zustimmen, so wird ja auch in Zukunft sein. Der Typ hat Recht, LEIDER!! In Punkto Kinder kriegen dürfen: Ich will hier allerdings NIEMENDEN das Recht auf Kinder abstreiten. Wir (vier Personen), leben auch seit kurzem von Hartz IV! Und ich glaube, das wir unseren Kindern eine Menge zumuten, wenn wir hier BLEIBEN.

Deshalb versuchen wir nämlich so schnell wie möglich, vorbereitung hin oder her, nach Norwegen zu kommen, da können wir auf Grund der Strukturen zu zweit arbeiten, sind also keine sozialfälle.

100%iges ACK

Aber das kann nur noch klappen, BEVOR unsere letzten Reserven aufgebraucht sind.

Wenn man denn welche hat!

In der "Vorbereitungsphase" sind wir trotzdem noch, aber ich schätze, für manchen hier wären die Massnahmen einfach zu wenig.
Nein, wir fahren nicht morgen los...hoffentlich erweist sich das nicht als fehler...

Diese manchen werden nicht in unserer Haut stecken und wissen, das der nächste Schritt nach vorn der Sturtz von der Klippe ist! Sicherlich wirst Du Dich über das Land, in dem Du später leben willst, schon erkundigungt und die Sprache gelernt haben; die Leute, die z.B. damals aus Coburg so abgehauen sind, wussten NIX über Spanien! Nur das allgemeine ("allgemeine typische Ballermann mit allInclusive-) Touriwissen.

Aber nur für zwei Personen, die sich evtl. zu helfen wissen und nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, könnte ich mir die in der Sendung dargestellte nummer auch für mich vorstellen...warum haben wir damals nicht, als das noch ging??? Ist ja schliesslich ein eher harmloses Abenteuer... kuck mal, andere fliegen zum Mond :lol:

Ohne Kiddies: Rein ins Abenteuer! Mein "Alter Herr" hat mir damals auch so das Schwimmen beigebracht und gleichzeitig den Respeckt vor dem Wasser! :lol:
DerKomtur

Beitragvon erik-turambar » So, 08. Okt 2006, 17:48

Barney Bär hat geschrieben:Deshalb versuchen wir nämlich so schnell wie möglich, vorbereitung hin oder her, nach Norwegen zu kommen, da können wir auf Grund der Strukturen zu zweit arbeiten, sind also keine sozialfälle. Aber das kann nur noch klappen, BEVOR unsere letzten Reserven aufgebraucht sind.

Hei,

und was macht dich so sicher, dass du in Norge auf jeden Fall einen Job bekommst? Hier ist nicht alles Gold, was glänzt. :wink:

Hilsen
erik-turambar

Beitragvon Barney Bär » So, 08. Okt 2006, 18:46

aha...wusst ich doch, dass ich hier nicht ungeschoren davonkomme.

wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die meisten sind ja nur sicherheitsfanatiker. oooh, da könnte ja was nicht klappen und das könnte in die hose gehen, oooh, diese schmach... :kotzuebel:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon alien » So, 08. Okt 2006, 20:35

hallo barney bär nur nicht bange machen lassen der zeitpunkt für deine umsiedelung ist verdammt gut im moment läuft die wirtschaft hier auf hochtouren und das heißt hier noch arbeitskräftenachfrage alles gut für euch schlechter als in lautre isses hier net :D
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon erik-turambar » So, 08. Okt 2006, 21:18

Barney Bär hat geschrieben:aha...wusst ich doch, dass ich hier nicht ungeschoren davonkomme.

wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die meisten sind ja nur sicherheitsfanatiker. oooh, da könnte ja was nicht klappen und das könnte in die hose gehen, oooh, diese schmach... :kotzuebel:

Hei,

die beste Vorraussetzung für eine Auswanderstory im TV. :lol:
Jetzt komm ich und will einen Job. Ihr Norweger macht mal Platz.......

Hilsen
erik-turambar

Beitragvon Barney Bär » So, 08. Okt 2006, 21:36

@alien
...oh...danke...etwas zuspruch...das tut ja sooo gut...

@ Komtur (was is eigentlich ein Komtur?)

zum akademiker: ich will hier ja jetz kein pauschalurteil abgeben, aber es gibt auch genug "höhergestellte" die schön den daumen drauf halten, damit von den Kindern von "denen" auch ja keins hoch kommt. das wird doch von klein auf schon festgelegt, und das ist kein subjektiver eindruck!

MfG
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » So, 08. Okt 2006, 21:44

Hei, erik,
pass nur auf, dass dir nicht die schubladen für die leute ausgehen...
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon erik-turambar » So, 08. Okt 2006, 23:16

Hei du,

ach komm schon, dass TV gibt auch Geld dafür.(gerade bei Harz4- Empfängern, oder wie immer das geschrieben wird) und wir haben wir was zu lachen! :silly:

Hilsen
erik-turambar

Beitragvon DerKomtur » Mo, 09. Okt 2006, 7:39

Stimmt schon, man hat u.U. was zum Lachen, aber auch zum Nachdenken. Aber über Menschen, die solche qualifizierten Beiträge verfassen, kann man es ebenfalls!

Wenn mir die Ansichten des Anderen nicht passen: erstmal drüber herziehen und ihn/sie schlechtreden. Sehr tollerant......schade.

MfG, DerKomtur.
DerKomtur

Beitragvon erik-turambar » Mo, 09. Okt 2006, 13:29

:flenner:

Mir passen solche Leute nicht. Schon garnicht, wenn sie in Norge einreisen! :twisted:

"Arbeitslosigkeit: Politisches Versagen der Abgeordneten, Raffgier der Wirtschaft, Gleichgültigkeit Nichtbetroffener!"

ODER EINFACH NUR FAULHEIT!!!

Hilsen
erik-turambar

Beitragvon DerKomtur » Mo, 09. Okt 2006, 13:42

Ah, ja. Das ist also die Ansicht eines Menschen der wohl noch nicht die Bekanntschaft mit Hartz IV gemacht hat. Gehen ihm die sachlichen Gründe in der Diskusion aus, muss er unter die Gürtellinie hauen. Wie "faul" ich bin, kannst Du garnicht beurteilen; wir kennen uns nicht! Sehr primitiv, wie Du Dich outest! Da können die Mit-user in diesem Forum wenigstens Deine geistigen "Fähigkeiten" erkennen.
Des weiteren: Ich kann mich nur für so einen wie Dich schämen, wenn er sich als Deutscher im Ausland zu erkenn gibt.

Gruß an alle, ausser an Dich, DerKomtur.

PS. Der Letzte Teil des von Dir zitierten Satzes meiner Signatur trifft auf Dich besondert zu, ergänzt durch: "Ignoranten".
DerKomtur

Nächste

Zurück zu Auswandern