marius und maria hat geschrieben:Hallo, ja klar ist es nicht überall in D. so aber uns ging es haupsächlich darum
ob ein Kind in Norge wohlbehütet aufwächst, was ja in Deutschland nicht unbedingt mehr der Fall ist

Also ich hab so das Gefühl, dass ihr durch die Medien im Moment ein etwas verzerrtes Bild von der Realität in Deutschland habt. Klar, das wird natürlich aufgebauscht. Drogensüchtiger Vater, das Kind verhungert und wird im Kühlscharnk gelagert (Essen wird da wohl eh nicht dringewesen sein). Politik versagt, es rollen Köpfe, da stürzen sich die Pressegeier drauf. Müssen die auch, denn das ist es woran der geifernde Pöbel sich aufgeilen kann.
[OT] Nebenbei: ist euch mal aufgefallen, dass nach einer Katastrophe immer ganz viele kleinere Kataströphchen hinterhergekleckert kommen? Also ich meine: jetzt der kleine Kevin, prompt findet man in D noch 4 weitere verwahrloste Kinder, zum Glück noch am Leben. Ein großer Flugzeuabsturz, plötzlich stürzen überall Flugzeuge ab, ein spekatakulärer Kinderschänderfall, eine Woche später werden 7 weitere Kinderschänder entdeckt. Ich kann da nicht an Zufall glauben, ich glaube eher, diese Fälle sind immer da, und es lohnt sich einfach nicht die groß rauszubringen. [/OT]
Zurück zum Thema: Das sind ja wohl Einzelfälle. Und "Einzelfall" bedeutet, dass das einer von 80 Millionen Menschen ist, der sowas macht. Natürlich gibt es einige Probleme in unserem Land, die neue Unterschichtdebatte ist ja ein Indiz dafür, Gewalt, Alkoholprobleme, in gewissen Stadtteilen sicherlich ein Problem. Aber das auf das ganze Land zu übertragen: Vorsciht! So schlimm ist es nicht. Ich wohne z.B. in einem Neubaugebiet am Rande der Stadt, viele Familien mit kleinen Kindern, geradezu idyllisch (vielleicht sehe ich deshalb nicht so viel von dem Elend) und wie ich oben schon sagte, dauerbedroht ist man in D nicht. Es gibt einiges zu tun, und es hilft nichts zu sagen: Alles ist Sch**** und ich lehn mich jetzt zurück und warte auf den Staat.
Was das mit Norwegen zu tun hat ? Keine Ahnung
Hilsen
Heico
P.S. wisst ihr noch wer der Staat ist? Der Staat sind wir alle!