Neu im Forum

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Neu im Forum

Beitragvon gunda » Fr, 14. Nov 2008, 22:00

Hallo an Alle !

Ich habe jetzt schon über mehrer Monate im Hintergrund dieses wirklich spannende Forum besucht, und sehr viel nützliches über das Reisen mit der Hurtigrute erfahren. Hierfür vielen Dank an Alle, die sich so rege am Frage und Antwortspiel beteiligen.

Für mich ist es nächstes Jahr im Februar nun auch endlich so weit. Es geht aufs Schiff. Einmal Bergen - Kirkenes und zurück. Es ist meine erste Reise nach Norwegen im Winter .Bis jetzt habe ich es immer nur im Frühjahr oder Sommer nach Norwegen geschafft. Liegt wohl daran, dass ich mich im Winter nicht so recht traue mit dem Auto oder Wohnmobil. Bin auf meinen Sommerreisen oft der Hurtigrute begegnet und der Wunsch mal mitreisen zu können wurde von Jahr zu Jahr grösser.
Schön wenn Träume war werden.

Ich freue mich jetzt schon riesig und werde auch weiterhin mit grossem Interesse das Forum beobachten.
Also ruhig weiter so.

viele grüsse gunda
gunda

Re: Neu im Forum

Beitragvon seebär » Sa, 15. Nov 2008, 20:17

Hallo,
dann schreib doch mal,wann du genau fährst und mit welchem Schiff.

Gruß Seebär
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gunda » So, 16. Nov 2008, 20:48

Hallo Seebär,

ich bzw. wir werden am 25.02.09 ab Bergen losfahren. Als Schiff haben wir uns die Midnatsol ausgesucht. Ich hoffe wir haben damit eine gute Wahl getroffen. Ich konnte ja schon so einige Meinungen zu diesem Thema hier im Forum verfolgen.
Würde ich im Sommer fahren, hätte ich mich sehr wahrscheinlich für eines der älteren Schiffe entschieden. Doch für den Winter ziehe ich die größeren Schiffe vor.
Ich werde aber hoffentlich unterwegs die Gelegenheit haben mir wenigstens mal eins der älteren Schiffe anzusehen.

Viele Grüße gunda
gunda

Beitragvon seebär » So, 16. Nov 2008, 21:21

Hallo Gunda,
dann stellt Euch am 5.Tag bei Skjervöy abends mal an Deck auf die Backbordseite,dann kommen wir Euch mit der Finnmarken entgegen,dann wird gewunken.Wir fahren am 28.02.2009 ab Bergen.
Gruß Seebär :winkewinke: :winkewinke:
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gunda » So, 16. Nov 2008, 22:56

Hallo Seebär,

Aber klar kommen wir zum winken. Aber irgendwie komme ich mit deiner Berechnung des Treffpunktes nicht ganz zurecht.
Wenn wir am 25.02 von Bergen aus starten und ihr am 28.02. also drei Tage später ,wie können wir uns dann schon an unserem 5. Tag treffen. Ich glaube, ich habe da irgendwie einen Denkfehler?????
Aber du kannst mich sicher aufklären!!

schöne grüße gunda
gunda

Beitragvon Eiskristall » So, 16. Nov 2008, 23:21

Hallo Gunda,

Seebär meinte bestimmt euren 8. Tag (es ist für ihn der 5. Tag), dann werdet ihr der nordgehenden FINNMARKEN begegnen.

Gruß Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mo, 17. Nov 2008, 1:58

Du liebe Güte und Gott sei Dank - ich hatte auch schon angefangen zu Grübeln... :shock:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon seebär » Mo, 17. Nov 2008, 19:45

Hallo zusammen,
genauso habe ich es gemeint,bei uns ist es der 5.Tag,bei Euch der 8.Tag wenn ihr wieder auf der Rückfahrt seid.
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Mo, 17. Nov 2008, 20:51

Hallo Seebär,

hab ich eben ganz vergessen, wir können uns dann am 08.März um ca. 20:15 Uhr zwischen Svolvær und Stamsund zuwinken.
Wir sind dann nordgehend auf der MS TROLLFJORD, wenn für dich/euch die Reise bald zu Ende geht.

Hallo Gunda,
und wir könnten uns am 07.März in Trondheim am Kai treffen, wenn sich die beiden Schwestern (MIDNATSOL & TROLLFJORD) begegnen :D . Vielleicht können wir unter PN einen Treffpunkt ausmachen. Ich wünsche dir noch viel Vorfreude. Es ist unsere 4. Reise mit der TROLLFJORD (immer im Winter) und ich kann es trotzdem kaum abwarten.

Gruß an alle
Gerhild

Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon seebär » Di, 18. Nov 2008, 18:40

Hallo Gerhild,
Wir winken mit Sicherheit,wir haben bei allen Touren noch nie eine Schiffsbegegnung verpasst,auch nicht zur Essenszeit.Gerade bei Henningsvaer in den Lofoten ist es besonders schön,weil die Kulisse stimmt.
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gunda » Mi, 19. Nov 2008, 19:21

Hallo Gerhild,

Ich bin gerade an meinem ersten Versuch gescheitert eine PN zu verschicken. Habe ich irgendwie nicht geschafft. Ich konnte keinen Empfänger eingeben. Muss gleich mal nachforschen woran es liegen könnte.

Auf eine PN Antworten kann ich, das habe ich schon mal gemacht.

Aber schon mal vorweg. Wir möchten sehr wahrscheinlich den Landausflug in Trondheim mitmachen. Auf dem nordgehenden 1. Stop in Trondheim haben wir mal überlegt selbst loszuziehen und auf dem Rückweg den Landausflug mitzumachen. Eigentlich wäre es anders herum sehr wahrscheinlich sinnvoller, weil man durch die Rundfahrt schon mal einen Überblick hätte. Aber auf der Hinfahrt hätten wir 2 Stunden mehr Zeit.
Ist alles nicht so einfach für einen Hurtiruten Neuling.

Schöne Grüße Gunda
gunda

Beitragvon Eiskristall » Mi, 19. Nov 2008, 22:53

Hallo Gunda,
eine PN von mir ist unterwegs.

Gruß Gerhild

Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten