lajobay hat geschrieben:@K-Lilly:Danke für den interessanten (aber traurigen) Link.Das liest sich nicht gut.Ich hoffe halt,dass HR angesichts der miesen Bonität und dem massiven Schuldenberg in den nächsten Jahren gar nicht an neue Schiffe rankommt.Wo käme das Geld/die neuen Kredite denn her?Der Staat will doch längst nichts mehr geben,was nicht unbedingt nötig ist.Deswegen wurde doch auch der ursprüngliche Bau eines Schwesterschiffes für die MS Fram gar nicht mehr in Angriff genommen. Und nebenbei:die MS Vesteraalen hat Platz für 40 PKW-das reicht oft sogar kapazitätmässig für den Sommerfahrplan.Natürlich nicht immer... Lars
Wie der 3. Kommentar ganz richtig aufgreift, haben die Politiker von Troms und Finnmark kaum darüber zu bestimmen, mit welchen Schiffen die HR die Route betreibt - ein Glück! Sie können Ihre Meinung äußern, das wars aber auch schon. Wäre die HR staatlich (was ja auch diskutiert wurde), sähe es hier vielleicht anders aus.
Leider sind aber zu viele Norweger auch eher den neuen Schiffen zugetan - man hat uns für verrückt erklärt, im Winter freiwillig mit der Lofoten zu reisen.
Ich halte Euch über den (gewünschten) Lottogewinn auf dem laufenden, leider sind in NO nicht solche Summen im Jackpot wie in D... bis es soweit ist, kann man etwas über das Konzept des Projekts nachdenken.
