erste Fahrt auf der Hurtigrute

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: erste Fahrt auf der Hurtigrute

Beitragvon lajobay » Sa, 18. Jul 2009, 8:55

Ja das ist richtig, im Normalfall musst Du immer in Oslo zwischenlanden.Zumindest bei SAS-Flügen.Das ist aber auch gut so,dann hat man erst mal wieder festen Boden unter den Füssen.Dann kommt auch schon das einzig Schöne am Flug: das Überfliegen des Kattegat und der Ostsee (hoffentlich stürzt der Vogel nicht ab :-? ).Das sieht nämlich wirklich toll aus,wenn -wie bei uns- beste Sicht nach unten war.Und wenn dann die Ostsee an der Küste wieder in Land übergeht,ist das schon wirklich ein beeindruckender Anblick.Danach kommt ja dann nur wieder tristes,dichtbebautes Deutschland - da darfs dann gern wieder hoch über den Wolken sein,die alles gnädig zudecken... Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: erste Fahrt auf der Hurtigrute

Beitragvon Lundefuglen » Sa, 18. Jul 2009, 10:22

Hallo Bergfex,

Du schreibst, Ihr plant eventuell eine Nacht in Oslo ein. Mein Tipp: mindestens zwei (noch besser drei) Nächte! Oslo ist sehr sehenswert, und Ihr solltet, wenn Ihr es nicht bereits kennt, wenigstens einen Tag haben, um es Euch ein wenig anzusehen. Es hat sehr sehenswerte Museen (Fram, Kon-Tiki, Freilichtmuseum, Nationalgallerie, Munch-Museum und andere), und ein Spaziergang zu dem eindrucksvollen neuen Opernhaus lohnt ebenfalls sehr. Und einfach so das Zentrum vom Parlament zum Schloß, und der Vigeland-Park etc.

Übrigens buche ich meine Hotels auch entweder über hotel.de oder über hrs.de (oder com?). Manchmal findet man Sonderangebote. Nie direkt bei den Hotels buchen, das ist nach meiner Erfahrung immer teurer, leider.

Nur mit der "Ruhe" Ende Februar, das ist so eine Sache! So wie Seebär waren auch wir ab 28.2. 09 auf der Finnmarken-Rundreise. Es waren stets so zwischen 250 und 400 Passagiere an Bord. Man sieht das, wenn man vor einem Landgang mal auf die Computer neben dem Ausgang schaut. So leer wie noch vor wenigen Jahren sind die Schiffe auch im Winter längst nicht mehr, und schon gar nicht die mit Recht so beliebte Finnmarken. Aber "es geht" noch, war erträglich.

Beste Grüße und viel Vorfreude!
Lundefuglen
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 21:30
Wohnort: München

Re: erste Fahrt auf der Hurtigrute

Beitragvon Revolera » Sa, 18. Jul 2009, 10:55

Das mit den Stewardessen bei SAS ginge ja noch - bei uns haben sie es aber in Oslo geschafft meinen Sitz 2xs zu vergeben. Als ich in den Flieger kam sass da schon jemand, wir hatten tatsächlich auf der Bordkarte den gleichen Sitz - das muss man im Zeitalter der Computer erstmal hinkriegen :shock:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste