von Lundefuglen » Sa, 18. Jul 2009, 10:22
Hallo Bergfex,
Du schreibst, Ihr plant eventuell eine Nacht in Oslo ein. Mein Tipp: mindestens zwei (noch besser drei) Nächte! Oslo ist sehr sehenswert, und Ihr solltet, wenn Ihr es nicht bereits kennt, wenigstens einen Tag haben, um es Euch ein wenig anzusehen. Es hat sehr sehenswerte Museen (Fram, Kon-Tiki, Freilichtmuseum, Nationalgallerie, Munch-Museum und andere), und ein Spaziergang zu dem eindrucksvollen neuen Opernhaus lohnt ebenfalls sehr. Und einfach so das Zentrum vom Parlament zum Schloß, und der Vigeland-Park etc.
Übrigens buche ich meine Hotels auch entweder über hotel.de oder über hrs.de (oder com?). Manchmal findet man Sonderangebote. Nie direkt bei den Hotels buchen, das ist nach meiner Erfahrung immer teurer, leider.
Nur mit der "Ruhe" Ende Februar, das ist so eine Sache! So wie Seebär waren auch wir ab 28.2. 09 auf der Finnmarken-Rundreise. Es waren stets so zwischen 250 und 400 Passagiere an Bord. Man sieht das, wenn man vor einem Landgang mal auf die Computer neben dem Ausgang schaut. So leer wie noch vor wenigen Jahren sind die Schiffe auch im Winter längst nicht mehr, und schon gar nicht die mit Recht so beliebte Finnmarken. Aber "es geht" noch, war erträglich.
Beste Grüße und viel Vorfreude!
Lundefuglen