Mahlzeiten-Preise auf den HR

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Mahlzeiten-Preise auf den HR

Beitragvon Jobo » Mi, 15. Jul 2009, 9:27

almidi hat geschrieben:Außenkabine will jeder haben, aber Außentoilette nicht.

Na ja, wer will schon südgehend alte Bekannte von der vorher nordgehenden Strecke an sich vorbeischwimmen sehen ...... :klo:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Mi, 15. Jul 2009, 18:31

Listerfan hat geschrieben:Hallo Schnettel,

ich wollte Trondheim-Kirkenes-Trondheim bei Hurtigruten Deutschland in Hamburg buchen. Da wurde mir mitgeteilt, das ich die Reise nur ohne Verpflegung buchen kann. Das ich auch im Nachhinein das Essen dazubuchen kann, wurde mir nicht gesagt! :(

HR Deutschland sagt dir Vieles nicht.Vieles wissen sie auch nicht :-? hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon m.fritz » Sa, 18. Jul 2009, 12:12

Hallo Schnettel,
wie hast du das gemacht mit der Buchung der Mahlzeiten bei HR?
Habe HR auf Grund Deines Eintrages hier, vorgestern eine Mail geschickt, mit der Bitte die Mahlzeiten für uns zu buchen.Antwort war:Das geht nicht.
Wir habe im August die südgehende Rute mit 3 Tagen Rast auf den Lofoten gebucht zu einem, wie ich finde unglaublich hohen Preis und leider erst später gesehen, dass die Mahlzeiten nicht includiert sind.
Würde mich freuen über einen weiteren Tipp.
L.G.
Fritz
m.fritz

Beitragvon Schnettel » Sa, 18. Jul 2009, 18:57

Hallo Fritz.
m.fritz hat geschrieben:wie hast du das gemacht mit der Buchung der Mahlzeiten bei HR?
Hm, das hatte ich doch eigentlich im Eingangspost genau beschrieben...

Aber auch an dich die Frage: WO hast du gebucht? Bei HR Deutschland kann man wohl eine solche "Muehe", die Mahlzeiten dazu zu buchen, glatt vergessen... (Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum sowas bei HR Deutschland nicht auch møglich sein soll....)
Auch ist es unguenstig, wie du gebucht hast - mit 3 Tagen Aufenthalt zwischendrin. Dadurch ist es keine Rundreise mehr, sondern 2 Teilstrecken. Die sind teurer und enthalten erstmal grundsætzlich keine Mahlzeiten. Nur die Rundreisen (ganz oder halb) enthalten Voll- oder Halbpension (je nach Angebot).
Und dennoch: Wenn man direkt bei HR (auf der norwegischen Seite!) bucht, kann man die Strecken so zusammenstellen, wie man møchte, die Mahlzeiten sofort (!) mit dazu buchen, welche man møchte und auch ggf. Ausfluege.
Das, wovon ich in meinem Eingangspost geschrieben habe, sind die Restplætze ueber velgogseil (!).
Das darf man nicht alles in einen Topf schmeissen.

Also Teilstreckenreisen lassen sich immer schon mit den Mahlzeiten (Fruehstueck, Mittag, Abendessen) buchen, die man møchte.
Restplatzreisen sind nur mit Fruehstueck. Und dort konnte ich nach Erhalt der Buchungsbestætigung per Mail an HR auch die anderen Mahlzeiten dazu buchen.

Aber bitte beachten: Ich rede nur von Buchungen bei den norwegischen HR! Ich habe noch nie bei HR Deutschland irgendwas gebucht und kann deshalb zu denen nix sagen!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon m.fritz » Sa, 18. Jul 2009, 19:54

Hallo Schnettel,
sorry, hatte dann nach meiner an dich gestellten Frage gesehen, dass bereits ein wortreicher Austausch bzgl.der Mahlzeiten stattfand.
Also, wir haben über HR Deutschland gebucht. War halt das erste Mal für uns. Und mein Mann hatte sich die 3 Tage auf den Lofoten so sehr gewünscht. Das die Mahlzeiten excludiert sind, haben wir wie gesagt erst nach der Buchung gesehen. Unser Pech. Hoffe halt nur, dass wir durch die Auswahl der Schiffe (MS Lofoten und MS Nordkapp) entschädigt werden.Die Reise kostet uns auf Grund der Umstände ein Vermögen, aber wenn ich das diesem Forum hier richtig entnehme, wird es großartig.Wir freuen uns auf alle Fälle und wenn alles gut wird, fahren wir einfach noch mal.
Vielen Dank für Deine Nachricht und liebe Grüße
Fritz
m.fritz

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten