MS Fram auf Ostseekreuzfahrt

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Fram auf Ostseekreuzfahrt

Beitragvon Seawinds » Do, 29. Apr 2010, 19:51

Vor wenigen Minuten ist die MS Fram von Kiel aus zu ihrer diesjährigen Ostseekreuzfahrt aufgebrochen. Am 10. Mai wird sie in Hamburg zurückerwartet.
Heute lag die Fram einige Stunden in Kiel. Pünktlich um 15 Uhr hat sie am Ostseekai festgemacht und vorher ein lautstarkes Treffen mit der MS Color Magic hingelegt. Leider konnte ich das Einlaufen nicht beobachten - da war noch Arbeiten angesagt. Dafür wurde die Fram heute nachmittag und natürlich das Ablegen gerade eben ausgiebig beobachtet. Gerne wäre ich auch mal an Bord gegangen und hätte ein paar Eindrücke vom Inneren des Schiffes bekommen - ging aber wohl nur für Ostsee-Passagiere. Ansonsten ist die Fram zwar kein Postschiff in dem Sinne, sondern eben das Expeditionsschiff der Flotte, aber ich fühle trotzdem sofort wieder ein gewisses Fernweh... So langsam kribbelt es doch wieder richtig - Hurtigrutentechnisch sowieso, und so eine Ostseetour könnte ich mir auch mal gut vorstellen. Die "normalen" Kreuzfahrtpötte, die hier diesen Sommer zuhauf festmachen werden, sind mir viel zu groß und mit viel zu viel Animation an Bord - das wäre nicht mein Ding. Aber mit der Fram wäre das echt mal eine Überlegung wert... 8)

Ein paar ganz frische Fotos habe ich hier zusammengestellt.

Bild
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS Fram auf Ostseekreuzfahrt

Beitragvon Lizzy » Do, 29. Apr 2010, 21:18

Hallo Seawinds,

vielen Dank für die Fotos.

Noch 11x schlafen und dann gehen wir an Bord der MS FRAM und werden Großbritannien umrunden.

Die Ostseekreuzfahrt (allerdings von Hamburg aus) haben wir im letzten Jahr gemacht und es war toll. Dank der Größe der MS FRAM fährt sie mitten ins Geschehen und muss nicht kilometerweit vor den eigentlichen Reisezielen ankern. Kann dir die Reise nur empfehlen.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten