Hallo!
Also ich habe vor drei Wochen direkt bei Hurtigruten Hamburg telefonisch gebucht und es hat fünf Tage gedauert, bis ich ein Mail mit der Reiseaufstellung erhalten habe. Dann hatte ich vier Tage Zeit, das Formular zur Fixbuchung rückzusenden. Die schriftliche Buchungsbestätigung habe ich gestern in der Post gehabt.
Wenn das jetzt auch noch über ein Reisebüro läuft, würde ich noch 2 Tage zugeben.
Habe schon öfter gehört, dass bei der telefonischen Buchung eine Option bis zu einem Termin genannt wird, der dann nicht eingehalten werden kann, weil eben HR so langsam ist. Bei mir stand dann im Mail, dass die Option verlängert wurde.
Ach ja - ich habe ursprünglich eine Buchungsanfrage per Mail an HR gerichtet. Die Antwort dauerte vier Tage (vorher kam nur eine automatisierte Antwort, dass es dauern kann ...) und lautete, dass das von mir gewählte Schiff zum gewünschten Zeitpunkt ausgebucht ist. Daraufhin habe ich nach Abklärung eines neuen Termins gleich telefonisch gebucht, da konnte ich auch gleich die Kabinennummer auswählen.
Das Tempo bei HR entspricht wohl der norwegischen Gelassenheit - habe in Norwegen auch immer das Gefühl, dass die Menschen dort alles gemütlicher und entspannter angehen als wir. Vielleicht sollten wir uns da was abschauen
!!
Keine Panik, es wird schon klappen!
Norwegenfan.123