Eine schöne Reise mit der Nordstjernen

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Eine schöne Reise mit der Nordstjernen

Beitragvon Smutje » So, 13. Feb 2011, 16:10

Hallo Freunde,
ich bin am Montag von einer schönen Reise mit der Nordstjernen zurückgekommen.
Die alte Dame hat sich trotz Wind und Kälte wacker geschlagen und mich bis nach Trondheim zurückgebracht.
Ab Mehamn nordwärts bis Kirkenes und zurück bis Hammerfest war das Navi defekt (einige Häfen fielen deshalb aus),
aber Kpt. Andreassen und Crew waren Spitze. Eine wunderbare Reiseleitung durch Anita Heiberg. Hoffentlich bleibt
dieses schöne Schiff noch lange bei der Flotte. Übrigens,eine baldige Rückkehr der Finnmarken schließen die Crewmitglieder aus,
sie muss das Geld für die Flotte verdienen.Die Nordstjernen soll aber 2012 in Ruhestand gehen, was wird dann mit dem Fahrplan?
Für mich kann nun die Planung für die Tour Nr. 7 beginnen und die Frage was für ein Schiff es denn sein soll.
Viele Grüsse an Alle, Smutje
Smutje

Re: Eine schöne Reise mit der Nordstjernen

Beitragvon Gabi55 » So, 13. Feb 2011, 19:53

Hei Smutje,
stimmt, Anita Heiberg ist eine ganz Nette. Sie war bei unserer Tour im letzten Jahr auf der KONG HARALD.
Viel Spaß beim Aufarbeiten der Reise wünsche ich.
Liebe Grüße aus Hannover
Gabi55
Beste Grüße aus der Region Hannover
Gabi

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten (Henry Miller)
Gabi55

Re: Eine schöne Reise mit der Nordstjernen

Beitragvon heinzladenthin » Do, 17. Feb 2011, 22:11

Ja -- die Reise haben wir auch mitgemacht. Das Pärchen am vierer Damentisch hinter Dir--- aus München. Wir überlegen grade eine Buchung über Weihnachten und hoffen das die Nordstjernen allen Unkenrufen zum Trotz noch lange läuft. Wunderbar das Schiff die Crew und die Reiseleitung (Anita)
Gruß
Heinz
heinzladenthin

Zurück zu Hurtigruten