Hurtigruten Anreise

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigruten Anreise

Beitragvon SARO » Mi, 05. Okt 2011, 7:32

Hallo bin neu im Forum.
nächstes Jahr erfüllt sich der langgehegte Wunsch meiner Frau.
Wir wollen im Juni (4Personen) mit den Hurtigruten von Bergen nach K und zurück.
Die Anreise wollen wir in Eigenregie organisieren.
Wir haben da an einen Direktflug von Frankfurt nach Bergen gedacht.
Jetzt meine Frage:
Ankunft wäre um 17.40 Uhr und Abfahrt um 20.00 Uhr.
Reicht das zeitlich aus, wenn wir zum Hurtigrutenterminal mit dem Taxi fahren?
Oder sollten wir einen Tag früher anreisen?
Gruß Roland
SARO

Re: Hurtigruten Anreise

Beitragvon Karsten » Mi, 05. Okt 2011, 7:40

Hallo Roland,

herzlich willkommen bei den Norwegen-Freunden.

Das Zeitfenster reicht locker aus. Ich kenne einige, die es mit nur einer Stunde von Ankunft des Fliegers bis zur Abfahrt des Schiffes geschafft haben.

Viele Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schnettel » Mi, 05. Okt 2011, 8:57

Karsten hat geschrieben:Das Zeitfenster reicht locker aus. Ich kenne einige, die es mit nur einer Stunde von Ankunft des Fliegers bis zur Abfahrt des Schiffes geschafft haben.
Ja, wenn alles klappt und der Flieger keine grøssere Verspætung hat, dann schafft man das dicke.
Allerdings - hat der Flieger auch nur etwas mehr als 1,5 Stunden Verspætung, dann habt ihr die Ar...karte. Die Fluggesellschaft ist dann næmlich nicht dafuer zustændig, wie ihr noch euer Schiff erreicht oder hinterher reist.
Ich fliege viel in Norwegen. Normalerweise sind die Flieger - egal ob SAS oder Norwegian - i.d.R. recht puenktlich (+/- 15 Minuten). Aber "richtige" Verspætungen kommen halt auch vor - nicht nur im Winter.
Ich persønlich kønnte wahrscheinlich ruhiger schlafen mit noch ner Uebernachtung vorher - zumal man so die Møglichkeit hat, sich noch Bergen anzuschauen.
Oder den Flieger am Vormittag nehmen - 9:45 h ab Frankfurt und 11:45 h in Bergen.
Viel Spass auf der Reise!

Ach ja: Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
:winkewinke:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gabi55 » Mi, 05. Okt 2011, 14:09

Hei Roland,
zunächst auch von mir erstmal herzlich Willkommen in der Forumsgemeinde!
Und nun zu Deiner Frage: es kommt ja auch immer ein wenig darauf an, wie viel Urlaub man hat bzw. wie viele Tage man für die Reise einplanen kann. Weil es sich jedoch um einen lange gehegten Wunsch Deiner Frau handelt, würde ich auf jeden Stress verzichten. Irgendwie ist ja auch immer der Weg das Ziel, bzw. gehört die Aneise schon mit zur eigentlichen Reise. Wenn es beim Fliegen bleiben soll, würde ich einen Tag eher fliegen und dann Bergen besichtigen - das lohnt sich!
Wir sind im letzten Jahr zwei Tage vor dem Beginn der Hurtigruten-Fahrt zu Hause gestartet und per ColorLine und Bergenbahn nach Bergen gefahren. So konnten wir Stück für Stück Norwegen "erobern" und sind völlig relaxt an Bord der KONG HARALD gegangen.
In jedem Fall wünsche ich Dir und Deinen Mitreisenden eine schöne Zeit der Vorfreude.
Viele Grüße
Gabi
Beste Grüße aus der Region Hannover
Gabi

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten (Henry Miller)
Gabi55

Beitragvon pippilotta » Mi, 05. Okt 2011, 16:23

Bin sowohl schon einen Tag früher angereist, als auch am selben Tag, dann aber früh morgens mit Ankunftszeit Mittags in Bergen (immer in Eigenregie) Bisher ist es trotz winterlicher Bedingungen immer gut gegangen. Man muss sich halt klar darüber sein, dass man das Risiko trägt, wenn der Flug nicht pünktlich ist....
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten