Nordnorge Bergen - Kirkenes 20.12.11

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Nordnorge Bergen - Kirkenes 20.12.11

Beitragvon speedy1 » Sa, 17. Dez 2011, 15:13

Hallo zusammen!

Habe ich mir letztes Jahr als Leser Eurer Threads nützliche Tipps für unsere erste Hurtigruten-Reise im August geholt (Bergen - Kirkenes - Bergen), haben wir und sind zu Hurtigruten-Wiederholungstätern geworden. Morgen geht es los. Hin- und Rückreise haben wir selbst zusammengestellt, die Kabine vom Reisebüro buchen lassen.

Wir starten schon morgen über Riga nach Bergen mit der Baltic Air. Letztes Jahr um diese Zeit war der Münchner Flughafen wegen Eis und Schnee gesperrt, und wir wollten ganz sicher pünktlich am Kai stehen. Also lieber zwei Tage in Bergen verbummeln. Am 20. Dezember geht´s dann aufs Schiff. Zurück fliegen wir von Kirkenes nach Oslo, bleiben auch dort zwei Tage und dann geht´s zurück nach München. Ein Jahr haben wir uns auf diese Reise gefreut - jetzt ist es soweit.

Jetzt werde ich das Forum durchforsten nach Winter-Tipps.

Gruß,
Uschi
speedy1

Re: Nordnorge Bergen - Kirkenes 20.12.11

Beitragvon Helmut01 » Sa, 17. Dez 2011, 17:14

Dann wünsche ich Euch eine gute Reise und schöne Weihnachten an Bord :D
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Sa, 17. Dez 2011, 19:02

Auch ich wünsche Euch eine schöne Reise.
.. Anreise über Riga klingt spannend, schreibt mal darüber....
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hochrieser » Sa, 17. Dez 2011, 20:36

Auch wir wünschen von Herzen eine schöne Reise, frohe Weihnachten auf dem Schiff und geniesst die wunderschöne Landschaft!!
Wir müssen, dürfen noch bis im März warten, bis es bei uns losgeht mit der MS Trollfjord.

Liebe Grüsse
hochrieser

Beitragvon speedy1 » Sa, 17. Dez 2011, 22:03

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Der Flug mit Baltic Air ist trotz gut versteckter Extra-Kosten am günstigsten gewesen. Ich bin auch gespannt, wie gut das funktioniert. Ich werde berichten, wie gut das geklappt hat.

War schon mal jemand über Weihnachten auf dem Schiff? Wie festlich geht es denn zu, klamottenmäßig. Ich hab jetzt eine schwarze Hose und einen Rolli eingepackt. Aufgehübscht wird mit ein bisschen Glitzerschmuck. Das muss genügen. Was mich besonders freut: Wir liegen über Weihnachten voraussichtlich in Tromso (leider weiß ich nicht, wie ich die PC-Tastatur zum richtigen O überreden kann).

Viele Grüße,
Uschi
speedy1

Beitragvon Dixi » Sa, 17. Dez 2011, 23:19

Die Zeit wird ja nun knapp, die Anreise steht ja fast an :D
Schau mal wegen der Kleiderordnung beim hurtigforum vorbei.
Einfach googeln dann findest Du es; --> ich weis nicht ob ich den Link posten darf :?:
Da gibt es Tipps für die Anzugsordnung und auch für Reisen über Weihnachten.

Eine schöne Reise wünscht
Dixi
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 18. Dez 2011, 0:04

http://www.hurtigforum.de
darf man posten :D
Viele Grüsse
Dixi
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » So, 18. Dez 2011, 8:51

speedy1 hat geschrieben:War schon mal jemand über Weihnachten auf dem Schiff? Wie festlich geht es denn zu, klamottenmäßig. Ich hab jetzt eine schwarze Hose und einen Rolli eingepackt. Aufgehübscht wird mit ein bisschen Glitzerschmuck. Das muss genügen. Was mich besonders freut: Wir liegen über Weihnachten voraussichtlich in Tromso (leider weiß ich nicht, wie ich die PC-Tastatur zum richtigen O überreden kann).

Viele Grüße,
Uschi

Hei

Ich war schon über Weihnachten und Silvester/Neujahr auf einem Schiff (Harald Jarl). Eine solche Reise ist etwas ganz besonderes. Deine Kleidung wird gut passen da musst du dir keine Gedanken machen auch wenn du an Bord andere im Abendkleid und so antriffts. Jeder zieht das an was er hat, natürlich nicht gerade Jogginanzug ;-) Nimm für deine Landgänge vielleicht noch Spiks mit oder jedenfalls gutes Schuhwerk mit rutschfester Sohle.

Wenn du noch fragen hast nur her damit.Und hier noch ein ø Ø den PC überreden ist schwierig :wink:

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ricarda » So, 18. Dez 2011, 11:24

Hei Uschi :P :P ,
arcticGateway vom Hurtigforum ist auch auf der Nordnorge, ein echter Profi. Vielleicht kannst Du ihn ausfindig machen!
Bei uns geht´s am 26.12. los. Über die Kleiderordnung hat sich so mancher im Hurtigforum seine Gedanken gemacht - ich hab´ für Silvester auch nur einen festlichen Rolli und eine schwarze Hose dabei. Stell Dir vor, es gibt Polarlichtalarm und Du stehst bibbernd in der Rüschenbluse draußen!
Bleibt ihr auch eine Nacht in Kirkenes? Wir waren letztes Jahr im August im Rica Arctic. Schau´ Dir mal die Kirche von innen an, die ist wunderschön!
Gruß von Ricarda
Ricarda

Beitragvon pippilotta » So, 18. Dez 2011, 16:18

Mit Kombi schwarzer Hose, gutem schwarzem Rolli aufgepimpt mit Schmuck bist du grundsätzlich gut dabei, keine Sorge. Gibt noch genug Menschen, die Dir das Gefühl verleihen overdressed zu sein, weil sie selbst beim Abendessen nicht von Fleecepulli und Outdoorhose lassen können.
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten