Bergen-Flughafen -> Bergen-Hafen

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Bergen-Flughafen->Bergen-Hafen

Beitragvon ole. » Do, 06. Jan 2011, 23:34

tyskenser hat geschrieben:von meinem vorschlag "møhlenpris" geht es nur bergab zum HH terminal, man muss eben nicht "übern berg".

Ja, aber der Flybuss hält leider nicht Møhlenpris. Da der Bus von der Brücke durch den Nygaardstunnel zum Busbahnhof fährt, kann der Busfahrer auch nicht Møhlenpris anhalten.
Die Møhlenpris Haltestelle kann man nur anfahren wenn man von der Brücke kommend Richtung Jekteviken abfährt.
-
ole.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bergen-Flughafen -> Bergen-Hafen

Beitragvon tyskenser » Fr, 07. Jan 2011, 17:20

Okay, dann nehm ich eben alles zurück und behaupte nix mehr.
du scheinst ja den bus schon oft genommen zu haben. ich bin dagegen autofahrer und hab sehr oft busse vor mir, die über die brücke fahren und dann am Møhlenpris anhalten. anschließend verschwinden sie dann in der bergenser unterwelt ( bus- / taxitunnel ). und von dort kommt man ja auch zur busstation ? :nixwissen:
wenn ich mal den flybussen nehme, steige ich immer schon in fyllingsdalen aus.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ole. » Fr, 07. Jan 2011, 23:49

tyskenser hat geschrieben:Okay, dann nehm ich eben alles zurück und behaupte nix mehr.
du scheinst ja den bus schon oft genommen zu haben. ich bin dagegen autofahrer und hab sehr oft busse vor mir, die über die brücke fahren und dann am Møhlenpris anhalten.

Ja, es gibt viele Busse die Møhlenpris halten,

tyskenser hat geschrieben:anschließend verschwinden sie dann in der bergenser unterwelt ( bus- / taxitunnel ). und von dort kommt man ja auch zur busstation ? :nixwissen:

Der Bustunnel den du meinst führt ja in die Christies Gate, also ins Zentrum,
Diesen Tunnel nehmen die Busse die zuerst ins Zentrum fahren, (und z.B. danach weiter zur Busstation).
Der Flybuss fährt aber zuerst zur Busstation, und erst danach ins Zentrum (Christies Gate - Torget - Bryggen). Und der schnellste Weg zum Busbahnhof ist von der Puddefjordbrücke die Autobahn durch den Nygaardtunnel, Nygaardstangen und Fjøsangerveien zur Busstation. Auf diesem Weg kann der Flybuss nicht die Møhlenpris Haltestelle anfahren.

Nichts für ungut, die Buslinien in Bergen sind wirklich sehr unübersichtlich.
ole.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mia@mia » Sa, 08. Jan 2011, 17:06

Oha, da hat sich ja einiges an Antworten und Tips angesammelt. Vielen lieben Dank dafür. Werde mich dann mal damit beschäftigen. LG mia
mia@mia

Beitragvon Buspilot » Fr, 11. Feb 2011, 16:08

Wir kommen auch am Montag 14.02.von Kagenfurt zum Flughafen Bergen. Aber wen wir mit dem Bus fahren, müssen
wir 4mal das Gepäck umladen, deshalb fahren wir mit Taxi. Bei solch einen Reisepreis ist das Taxi nur Kleingeld. :roll:
2X aus 2X ein.
Buspilot

Re: Bergen-Flughafen->Begen-Hafen

Beitragvon Bergenserin » Fr, 11. Feb 2011, 21:30

mia@mia hat geschrieben:Hallo Katia,bei uns laufen erst die Planungen. Wenn es alles in Papier und Tüten ist soll es im Oktober losgehen. Da die Anbieter auch Pakete verkaufen hatten wir vor so etwas zu nutzen. Haben dann Preisvergleich gemacht wenn wir die Anfahrt alleine organisieren und haben mächtig gestaunt was für ein Preisunterschied das ist. Deshalb wollen wir die Anreise alleine organisierenn und sind eben stehen geblieben beim Transport von Bergen Flughafen zum Hafen. Nun weiß ich ja Bescheid:) Unser Anbieter wollte uns per Flugzeug von Berlin nach Frankfurt/Main und dann nach Bergen schicken. Wenn wir es selber machen fliegen wir von Berlin nach Oslo und von dort nach Bergen. Dadurch stimmt der Preis für uns.
LG mia

Hallo Mia, aber warum wollt ihr denn über Oslo fliegen. Ihr könntet von Berlin Schönefeld auch einen Direktfug nach Bergen nehmen. Das könnte unter umständen günstiger werden als über Oslo zu fliegen. Oder wollt ihr noch Zeit in Oslo verbringen.
LG Dani
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Bergenserin

Beitragvon mia@mia » Sa, 12. Feb 2011, 6:12

Hallo Dani,über Oslo zu fliegen war der Plan vor einiger Zeit :) Bis wir uns aber durch Anbieter und Flughäfen gewuselt haben ist nun doch alles anders. Um mich zu beruhigen und auch zu informieren habe ich hier nachgefragt. Wenn alles so wird wie es soll fliegen wir nun direkt nach Bergen. An diesem Wochenende wollen wir, in Bezug auf denn Flug, Nägel mit Köpfen machen. Reise ist schon gebucht und angezahlt. Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe. Da erfahre ich doch einiges was ich mit auf die Reise nehmen kann.
LG mia
mia@mia

Beitragvon Buspilot » Mo, 07. Mär 2011, 8:57

Wir sind am 14.02.2011 von Bergen Flughafen zum Hurtigrutenterminalen mit dem Taxi gefahren und haben NoK 398,- bezahlt.
Und zurück am 26.02.2011 um 5h30 NoK 568,- .
Buspilot

Beitragvon Heinz-Helmut » Sa, 31. Dez 2011, 13:22

Hallo Norwegenfreunde,

bin bisher mit meinem Wohnmobil durch Norwegen getourt. Diesmal möchte ich mit meiner Frau am 19. Februar 2012 auf der MS Trollfjord
die winterliche Landschaft genießen und die übliche Postschiffroute von Bergen bis Kirkenes und zurück nehmen.

Wir treffen schon am 18.Februar mit dem Flugzeug in Bergen ein und wohnen im Scandic Bergen City Hotel, welches
in der Hakonsgaten 2-7 liegt.

Die Fahrt vom Flughafen mit einem Flybus zum Busbahnhof scheint ja einfach zu sein.

Nun meine Frage:

Gibt es vom Busbahnhof einen Bus, der uns zum Hotel oder in dessen Nähe bringt oder ist dann eine Fahrt mit dem Taxi sinnvoller?

Ich wünsche allen Forummitgliedern ein gutes Jahr 2012

Heinz-Helmut
Heinz-Helmut

Beitragvon thinktwice » Sa, 31. Dez 2011, 16:19

Hallo Heinz-Helmut

also wenn ihr anstatt am Busbahnhof an der nachsten Haltestelle vom Flybussen aussteigt (Festplassen/ Christies Gate) koennt ihr zu Fuss laufen (10 min max). Haengt natuerlich davon ab wieviel Gepaeck ihr habt!!!!

Wegbeschreibung: von Bushaltestelle seht Ihr 'Radisson blue/ TGI friday'. Ihr geht daran vorbei Richtung 'blauer Stein'/ Ole Bulls plass. Vor dem Blauen Stein geht Ihr auf Torggaten links hoch bis Haakonsgaten. Ganz einfach.

Falls ihr nicht laufen wolllt wuede ich ein Taxi vom Busbahnhof nehmen. Da gibt es eine Taxihaltestelle. Kostet grob geschaetzt 100- 150 NOK.

Viel Spass auf Eurer Reise!
thinktwice
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heinz-Helmut » So, 15. Jan 2012, 22:56

Hallo Thinktwice,

herzlichen Dank für den prima Tipp.

Hört sich ganz gut an. Wir sind noch ziemlich fit und gut zu Fuß. Sollte das Wetter mitspielen, könnte ich mir
vorstellen, per pedes das Hotel zu erreichen. Ansonsten bleibt ja immer noch das Taxi.

Ein gutes neues Jahr wünnscht Dir

Heinz-Helmut
Heinz-Helmut

Beitragvon bergen » Di, 31. Jan 2012, 17:05

Hei

Hier noch ein Link zum Thema Transfer Bergen Flughafen- HR Terminal und noch mehr.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten