Hallo crant33,
Wann genau wollt ihr denn reisen?
Ich habe gerade mal geschaut.
Mit der Hurtigrute 5.11. ab Bodø bis Tromsø kostet die Fahrt ohne Kabine pro Person 491 NOK, als "Kampanjepris" kostet die gleiche Reise mit Kabine und Dinner 791 NOK. Das wære die 300 extra Kronen auf jeden Fall wert!
Die gleiche Fahrt nur bis Stamsund kostet 391 NOK und dann von Stamsund nach Tromsø weiter z.B. am 8.11. kostet dann auch wieder 491 NOK pro Person ohne Kabine, oder 791 NOK als Kampagne mit Kabine und Dinner.
Wie lange wollt ihr denn ueberhaupt insgesamt reisen?
Wenn die Jugendherberge in Stamsund eh zu hat - wuerde ich euch empfehlen, dann die Hurtigrute gleich bis Tromsø zu nehmen (spart auf jeden Fall Geld) und dann die Zeit in Tromsø zu verbringen.
Fritz hat geschrieben:Wie schon beantwortet die einzelnen Hurtigruten-Teilstrecken müssen einzeln vor Ort (Schiff) gebucht und beglichen werden.
Das stimmt so nicht!
Teilstrecken muessen nicht erst vor Ort auf dem Schiff gebucht werden. Man kann auch bereits im Vorfeld bei Hurtigruten online oder telefonisch Teilstrecken buchen.
Fritz hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher der Miniprice Oslo-Trondheim ist ok, aber dann weiter nach Bodö, vor einigen Jahren gab
es auf dieser Strecke keinen Miniprice, nur von Trondheim bis Mo Irana, von dort nach Bodö mußte extra bezahlt werden!
Das stimmt nicht - es sei denn, es ist
sehr lange her...
Es gibt Minipris direkt von Oslo bis Bodø. Auch wenn man in Trondheim umsteigen muss, gilt dann das Ticket fuer die gesamte Strecke. Man muss nichts extra bezahlen. (Das ist schon mindestens so lange so, seit ich hier oben wohne - und das sind schon einige Jahre....

)
Fuer die Minipris-Tickets solltet ihr euch mit dem Buchen allerdings beeilen.
Die guenstigsten Minipris-Tickets gibts schon nicht mehr an allen Tagen.
Am 6.11. gibt es die noch fuer 199 NOK pro Person.
Am 5./7./8./9.11. fuer 299 NOK - andere Tage noch teurer.
Die guenstigsten fuer 199 NOK von Oslo bis Bodø gibts dann (zur Zeit) noch am 12./13./14./16./19./20./21.11. Weiter spæter hatte ich jetzt nicht geguckt.
Ihr solltet euch allerdings bewusst sein, dass ihr im November auch auf der Zugfahrt nicht besonders viel sehen werdet, da es doch recht schnell dunkel und spæt hell wird...
Wie kommt ihr eigentlich nach Oslo? Fæhre? Flieger?
Habt ihr schon geschaut, ob ein (Anschluss-)Flug nach Bodø Sinn macht?
Wann genau wollt ihr denn reisen?