von K-Lilly » Mo, 20. Jul 2015, 21:05
Das Buch kostet übrigens 499,- NOK. Ich muss gestehen, ich habe nicht überprüft ob es wirklich genau die Menüs der Hurtigrute enthält. Aber beim Durchblättern habe ich schon einige Gerichte entdeckt, die es so ähnlich auf der Hurtigrute gab.
Der Küchenchef meinte dann, dass ich in den nächsten Tagen einige Häfen sehen werde, wo sie die frischen Zutaten beziehen. Da musste ich ihn allerdings enttäuschen. Ich war auf dem Zeltplatz in Molde und bin dort nur mal schnell an Bord gehuscht.
Zwei Tage später bin ich mit der Lofoten von Molde nach Ålesund gefahren. Da ich dort um Mitternacht mit dem ganzen Gepäck Richtung Zeltplatz gewandert bin, habe ich den Kauf schwerer Souvenirs lieber vermieden.
Übrigens stellte sich dabei heraus, dass Roy Kristensen viele Jahre auf der Lofoten gearbeitet hat. Das Gespräch ging dann irgendwie nicht mehr ums Essen und dann war auch schon Abfahrtszeit.
Ich hatte geplant vor dem Rückflug in Ålesund der einen oder anderen Hurtigrute noch einen Besuch abzustatten. Aber wegen dem Tall Ship Race legten die Schiffe dann am Kai in Flatholmen an und das ist doch etwas arg abgelegen. Außerdem soll der ganze Hafenbereich dort eingezäunt sein und ich habe keine Ahnung ob ich dort überhaupt reingekommen wäre.