Troll77 hat geschrieben:... Folgende Landausflüge können gebucht werden:
1 Busausflug Honningsvag-Nordkap-Hammerfest (mit Frühstück am Nordkap) 103 Euro
2 Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale Tromso 30 Euro
3 Insel-Busausflug Vesteralen 53 Euro
4 Insel-Busausflug Lofoten 52 Euro
5 Stadtrundfahrt Trondheim 30 Euro
Welche dieser Ausflüge sind empfehlenswert?
Hei Troll,
anbei meine ganz persönliche Meinung :
zu 1.)
Den angebotenen Ausflug würde ich nicht mitmachen, das Nordkap ist nicht sein Geld wert. Aus meiner Sicht nur Touristenabzocke. Seht Euch Honningsvåg an, eine nette Stadt.
zu2.)
Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit auch am Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale in Tromsdalen teilnehmen zu können. Ein einmaliges Erlebnis !
Troll77 hat geschrieben:... Bei Nr. 2 denke ich, dass man sich statt des Konzertes besser Tromso anschaut?
Bei einer nordwärtsgehenden Tour wäre ich der gleichen Meinung, aber da währet Ihr auch zu einer anderen Tageszeit in Tromsø. Das südwärtsgehende Schiff kommt erst 23.45 Uhr in Tromsø an, dann sind auch dort, bis auf ein paar Imbissbuden die "Bordsteine hochgeklappt". Solltet Ihr mal die Möglichkeit haben, Tromsø bei Tag zu erleben, es ist eine wunderschöne Stadt, aber man muss ihren Flair mit dem Menschen spüren.
zu3.)
An dem Ausflug würde ich teilnehmen. Die Vesterålen sind eine herrliche Gegend. Ich kenne nicht die Fahrtroute der angebotenen Rundreise, aber könnte mir vorstellen, dass der Ausflug seine Geld wert ist.
zu4.)
Ehrlich gestanden, die Lofoten sind mein absoluter Renner. Wenn ich richtig informiert bin, verlasst Ihr bei dem Ausflug in Svolvær das Schiff und fahrt mit dem Bus bis Stamsund. Selbst der Besuch in Henningsvær wäre mir den Ausflug wert. Henningsvær ist für mich der schönste Ort auf den Lofoten, aber alles ist subjektiv. Ansonsten seht Ihr den Ort nur in etwas Entfernung vom Wasser aus, erlebt dafür die Begegnung mit dem nordwärtsgehenden Schiff und seht den Anblick der "Lofotenwand" aus etwas Entfernung, eigentlich müsste man beides machen.
zu5.)
Versorgt Euch einen Stadtplan von Trondheim. Der Hafen liegt in der Nähe des Zentrums. Ein individueller Besuch ist bestimmt eindrucksvoller.
Grüsse Jürgen
Det er svært få mennesker som virkelig lever i dag - de fleste forbereder seg på å leve i morgen.