Hurtigrutenpaß wurde abgeschafft

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigrutenpaß wurde abgeschafft

Beitragvon Hurtigruta » Do, 21. Sep 2006, 6:31

Moin Leute,
gestern habe ich erfahren, daß der Hurtigrutenpaß in diesem Herbst leider nicht mehr angeboten wird - im dritten Anlauf habe ich tatsächlich mal eine Antwort bekommen! Ich nehme an, der Paß ist auch ein Opfer der Reedereifusion geworden, genauso wie die Lofoten. Schade um beide.
:cry:
Schönen Tag allen
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hurtigrutenpaß wurde abgeschafft

Beitragvon ferrycruiser » Do, 21. Sep 2006, 8:05

Hallo Uta,

habe vor ein paar Wochen auch schon auf Anfrage diese Antwortt bekommen. Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass die Reederei sich irgendwann eines Besseren belehren lässt. Der Pass war ja früher auch schon zeitweise ausgesetzt und tauchte dann doch irgendwann wieder auf. Wahrscheinlich würde das allerdings irgendwann eine saftige Preiserhöhung nach sich ziehen... :evil:

Grüße,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Fr, 22. Sep 2006, 5:30

Hallo,

kann mir mal jemand sagen, was genau aus der Lofoten werden soll? Hat da jemand neuere Infos?

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Fr, 22. Sep 2006, 6:23

Guten Morgen Biggi,

im Moment ist der Stand der Dinge, daß alle Sonderfahrten für nächstes Jahr bereits gestrichen sind. Die Lofoten wird noch bis zum 25. April in der Hurtigrute eingesetzt und soll danach verkauft werden. Auf der Hurtigrutenseite ist sie im Fahrplan für den nächsten Herbst nicht mehr zu finden, man plant da bereits ohne sie.
Ich werde im Oktober für 2 Tage an Bord gehen, vielleicht bekomme ich dort neuere Infos.

Viele Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten