Hallo,
in Hamburg gab es jetzt den neuen Katalog. Im Winter 2007/2008 taucht tatsächlich kein altes Schiff mehr auf. Bleibt nur zu hoffen, dass sie vielleicht doch ein neues verkaufen und den Fahrplan ändern.
Zu denken gibt mir auch der Satz: "Gesellschaftskleidung ist nicht erforderlich, allerdings gehört ein Jackett oder Blazer ins Gepäck." Gilt das dann auch für die Distanzreisenden?
Im letzten Katalog hieß es noch "Jackett oder Blazer wären zu empfehlen" - wird das jetzt Pflicht? Ein weiterer Schritt zum Kreuzfahrtschiff, sieht aus, als gehöre ich dann auch nicht mehr auf die Hurtigrute.
Übrigens: Auf Seite 47 wurde eine spiegelverkehrte Polarlys abgebildet. Erkennbar nicht nur an der Schrift, sondern auch an dem roten! Licht an der Steuerbordseite.
Bei den Expeditions-Seereisen kann man die Fram in arktischen Gewässern bewundern sowie auch die Panorama-Lounge und eine Suite. Bleibt abzuwarten ob sie dann man Ende wirklich genau so aussieht.
Ob die drei Passagiere an Deck wohl real irgendwo existieren oder auch nur eine Computergrafik sind?
Selbstverständlich haben alle Schiffe auf den Bildern jetzt das neue Hurtigruten-Logo am Schornstein - ob man es schafft auch die Originale noch zu ändern? Glücklicherweise hatte man es bei MS Nordstjernen noch nicht getan.
Muß jetzt erstmal weiterlesen, mal schauen was mir noch so auffällt!