Hurtigruten im August

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigruten im August

Beitragvon aivlis » Mo, 15. Jan 2007, 18:41

Hallo !

Ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt und habe die Hurtigruten-Rundreise (Bergen-Kirkenes-Bergen) gebucht ! Da ich mich mit meiner Urlaubplanung nach meinem Arbeitgeber richten muss, blieb leider nur der August (08.08. - 20.08.) übrig !

Ich habe (lt. Aussage) meines Reisebüro`s die letzte Innenkabine auf der Trollfjord bekommen :lol:

Da ich noch niemals eine Hurtigruten-Reise gemacht habe, habe ich natürlich viele Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit der Trollfjord ? Ist zu diesem Termin viel auf dem Schiff los ?

Wie ist üblicherweise das Wetter - wird es nach Norden zu sehr kalt ?

Ich habe Vollpension gebucht - wie funktioniert das mit dem Essen? Frühstück und Mittagessen ist wohl Buffet - aber wie ist da mit dem Abendessen ? Gibts da hauptsächlich Fisch oder kann man wählen ?
Ich mag zwar Fisch - aber jeden Tag :roll: ?

Freue mich auf Eure Antworten !

Aivlis
aivlis

Re: Hurtigruten im August

Beitragvon K-Lilly » Mo, 15. Jan 2007, 20:15

Hallo,

wenn es die letzte Innenkabine war, wird wohl auf dem Schiff viel los sein. :D Unterhaltungsangebote gibt es auf der Hurtigrute bekanntlich eher wenig, aber im Sommer ist sie natürlich weitgehend ausgebucht.

Das Wetter ist bekanntlich immer Glücksache. Besonders kalt wird es im August sicher nicht, ich bin einmal auch schon im September im T-Shirt in Kirkenes herumgelaufen.

Abends wird ein 3-Gänge-Menü serviert. Meistens gibt es so jeden zweiten Tag Fisch. Es ist aber auch möglich den Fisch gegen etwas anderes zu tauschen, man muß dann nur rechtzeitig Bescheid sagen.

Zu der Trollfjord sage ich weiter lieber nichts, da können sich Hurtigruta und noch einige andere Trollfjord-Liebhaber besser zu äußern. :)

Gruß
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hurtigruten im August

Beitragvon Biggi » Mo, 15. Jan 2007, 21:46

Hallo,

ich gehöre zwar nicht zu den Trollfjord-Liebhabern,da mein Favorit die Midnatsol ist, also das Schwesterschiff der Trollfjord. Da die beiden Schiffe sich aber doch recht ähnlich sind, möchte ich trotzdem etwas dazu sagen.
Wie Sabine schon sagte, das Schiff wird wohl ganz schön voll sein.
Sehr gut finde ich den Panoramasalon der beiden Schiffe.
Die Sauna und der Fitnessraum sind ebenfalls vollverglast, man kann von dort daher sehr schön aufs Wasser schauen, wenn man das möchte.
Die Whirlpools sind auf dem Sonnendeck, der Einbau der selbigen hat das Sonnendeck ein wenig verkleinert ;-) Auf der Midnatsol habe ich es schon einige male erlebt, dass der Pool sehr stark gechlort war ... Die Pools der Trollfjord kenne ich nicht.
Ansonsten wird Abends an der Bar meist Musik gespielt (zumindest Midnatsol, auf der Trollfjord war ich nur mal kurz).
Das Abendessen wird im Sommer wahrscheinlich in (mindestens) 2 Schichten serviert. Auf der Fahrt Oslo-Savona mit der Midnatsol hatten sie das ganze in 4 Schichten geteilt, linke und rechte Speisesaal Hälfte um eine halbe Stunde versetzt.
Normalerweise wird morgens der Speiseplan für Abends ausgehängt (3 sprachig) wenn Du etwas nicht magst solltest Du das dann möglichst gleich sagen Du bekommst dann etwas anderes. Das hat bei mir auf der Midnatsol bisher immer gut funktioniert.

Schöne Grüße
Biggi

@ Sabine:
Hatte ich von Dir jetzt auch nicht erwartet, dass Du was zur Trollfjord sagst ;-)
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten