TV auf MS Midnatsol

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

TV auf MS Midnatsol

Beitragvon Finnmarken » Mo, 22. Jan 2007, 21:53

Gibt es auf MS Midnatsol in den normalen Außenkabinen ein TV? Ich habe mal in einer TV Reportage gesehen das es in den Innenkabinen welche gibt, damit man das Wetter sehen kann. Der Ausblick über die Bugkamera find ich sollte einem als außenkabinen Bewohner nicht verwert bleiben. Hat einer von euch Erfahrung damit?

Viele Grüße
Thomas
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: TV auf MS Midnatsol

Beitragvon Eiskristall » Mo, 22. Jan 2007, 22:03

Hallo Thomas,

wir sind einmal auf der Trollfjord unterwegs gewesen. Hatten eine Außenkabine auf Deck 4 und keinen Fernseher. Auf der Midnatsol hatten wir eine Außenkabine auf Deck 7 und auch keinen Fernseher. Ich hab ihn aber auch zu keiner Zeit vermisst. Ich gehe lieber raus aufs Deck und lass mir den Wind um die Nase wehen :wink: und genieße Natur pur.

Viele Grüße
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tabaha » Mo, 22. Jan 2007, 22:33

Finnmarken hat geschrieben:Gibt es auf MS Midnatsol in den normalen Außenkabinen ein TV? Ich habe mal in einer TV Reportage gesehen das es in den Innenkabinen welche gibt, damit man das Wetter sehen kann. Der Ausblick über die Bugkamera find ich sollte einem als außenkabinen Bewohner nicht verwert bleiben. Hat einer von euch Erfahrung damit?

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas, in den Außenkabinen gibt es kein TV. Es sei denn, Du buchst eine Suite oder Mini-Suite. In den Innenkabinen gibt es TV. Zumindest habe ich das letztens noch auf Deck 6 gesehen.

Aber ehrlich gesagt: TV habe ich nicht vermisst.
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Mo, 22. Jan 2007, 22:35

Ich fände es schade wenn die Innenkabinen besser ausgestattet wären als die Aussenkabinen.
Immerhin könnte man ja sonst nur Innen normales TV gucken :(
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Finnmarken » Mo, 22. Jan 2007, 22:49

Um das "normale" TV Programm geht es mir auch nicht, verstehe da wohl sowiso nur Bahnhof. Aber den Blick über die Schiffsbugkamera finde ich super. Da kann man auch sofort nach dem Aufstehen sehen was so vor einem liegt. Auf Color Fantasy ist das in allen Kabinen Standard da wird dann abwechselnd die Bugkamera und auf der Seekarte die Schiffsposition gezeigt.
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tabaha » Mo, 22. Jan 2007, 23:06

Ich glaube, dass kannst Du noch nicht mal auf den TV-Geräten sehen, die es auf Deck 5 und 8 gibt. Da wird nur die Seekarte gezeigt. Es kann höchstens sein, dass man auf Deck 4 so etwas sehen kann (an der Rezeption). Aber da halte ich mich wirklich selten auf, wenn ich auf der Midnatsol mitfahre.
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Mo, 22. Jan 2007, 23:45

Hallo Thomas,
ich nehme an, die Midnatsol ist genauso eingerichtet wie die Trollfjord, d.h. kein TV in den Standard-Außenkabinen. In den Innenkabinen wird ein TV-Gerät zur Verfügung gestellt, über das man sich neben ein paar Fernsehprogrammen auch die Route und die Sicht von einer der Webcams ansehen kann.

Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Di, 23. Jan 2007, 6:45

Hallo,

ich hab in den normalen Aussenkabinen auf der Midnatsol auch ncoh nie einen Fernsehr gesehen. Gibt es glaub ich ab Kategorie F2.
Ich vermisse einen Fernsehr zwar nicht wiklich, finde aber auch das Programm mit Cam und Position ganz nett.
Aber trotzdem nehme ich lieber eine Aussen als eine Innenkabine. Das geht mal auf der Fähre, oder auch bei kurzen Fahrten. Bei längeren Fahrten hab ich schon ganz gerne Tageslicht in der Kabine, auch wenn die Aussicht vielleicht nicht so toll ist (Rettungsinseln, etc.) ....
Ich dachte allerdings, dass das Cam-Bild auch auf Deck 5 und 8 gezeigt wird.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Finnmarken » Do, 25. Jan 2007, 21:41

Wir fahren am 27.02.2007 mit der Midnatsol :super: , werde danach mal schreiben ob wir einen TV hatten.
Vielen Dank
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten