Schon lange habe ich mich mit dem Thema "Hurtigrute - Winterreise" beschäftigt.
Nun steht zumindest mal die etwaige Reisezeit schon fest: März 2008. Bzgl. der dann anstehenden Feiertage (Ostern) wird es vermutlich eine Reise mit der MS Lyngen werden.
Wer ist schon mal mit diesem Schiff gereist? Ist es ein schönes Schiff (ich wollte gerne mit der Lofoten reisen - aber das wird zu teuer, weil man während dieser Reisezeit den "normalen" Preis der Hurtigrute bezahlen muss).
Vermutlich muss ich so buchen (kostengünstig), dass mir eine Kabine (mit HP) an Bord zugeteilt wird. Aber vielleicht kann ich ja auch wählen.... Ich (alleinreisend) hätte gerne eine Außenkabine, ruhig gelegen, mit Fenster (etwas größer als ein Bullauge)...
Außerdem bin ich auf der Suche nach eine kostengünstigen Buchung.
Um an notwendigen Urlaubstagen zu sparen (schade, aber es muss sein!), plane ich für meine Reise (Bergen/Kirkenes/Trondheim). eine An-/Abreise per Flug Alles andere kostet mind. 1 Urlaubstag mehr (obwohl ich die Reise gerne auch per Fähre/Bahn erlebt hätte), aber die Zeit muss knapp bemessen werden....
Wer kann mir Tipps geben, wie/wo ich diese Reise am kostengünstigsten buchen kann. Anmerkung: Ich kann kein norwegisch und nur schlecht englisch.
Ist für mich das "Winter-Spezial" der Hurtigrute die einzigste Möglichkeit oder geht das (ca. 1.800 €) auch noch günstiger?
Gespannt sehe ich Eurer Antwort entgegen !!!!!!!!!!!