Erste Reise mit HR

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Erste Reise mit HR

Beitragvon lajobay » Mi, 28. Okt 2009, 18:54

joshi hat geschrieben:Noch 5mal schlafen,,,,dann geht es endlich los. :mrgreen:
Die Vorfreude auf die HR-Fahrt geht ihrem Höhepunkt entgegen. :bounce: :bounce: :bounce:

mit der TROLLFJORD,wenn ich recht informiert bin,oder? Da wünsche ich euch jedenfalls eine wunderschöne Reise auf diesem zweifellos markantesten Schiff der HR-Flotte.Und gelle, jede Gelegenheit nutzen,auch die anderen HR-Schiffe zu besuchen - das ist wichtig zur Erweiterung des WIR-Gefühls und tut auch dem Virus gut :wink: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollfjord » Mi, 28. Okt 2009, 19:01

joshi hat geschrieben:Noch 5mal schlafen,,,,dann geht es endlich los. :mrgreen:
Die Vorfreude auf die HR-Fahrt geht ihrem Höhepunkt entgegen. :bounce: :bounce: :bounce:

Na dann grüß mal die Trollfjord herzlich von mir! :bussi: Ich hoffe, Ihr habt schönes Wetter (sieht gerade hier so aus, als ob es sich zwischen richtig schön und trübe nicht entscheiden könnte...). Eine schöne Reise! Und viele schöne Erlebnisse! Und viel Material, um den Reisebericht zu füllen! Aber wie bekannt: wir sind ja soooooo geduldig...
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitragvon seebär » Mi, 28. Okt 2009, 19:26

Hallo,
@Baghira,versuchs mal im thon-Hotel Bergen-Brygge,evtl.über Hotel.de,die haben günstige Preise und das Hotel liegt direkt bei der Altstadt
Bryggen.
@Sarei,
du kannst natürlich fahren wann Du willst,die Polarlys ist schon etwas schöner als die Nordlys ,allerdings am 26.2.wäre es die Nordkapp.
Wenn Du am 27.2.fährst,dann haben wir wirklich bald ein Forumstreffen an Bord.
Gruß Seebär P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bhagira » Mi, 28. Okt 2009, 20:37

@miju:
Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir viel Spaß und jede Menge Vorfreude
@Jobo und seebär:
Vielen vielen Dank. Haben gerade im Thon Hotel gebucht, 1 Nacht vor und nach der HR-Reise. Also genug Zeit, damit wir noch Bergen besichtigen können.
@trollfjord:
Habe jetzt die Rute BLN – AMS – BLN gebucht. Ich werde sehen, ob das Gepäck ankommt. Habe hier auch gelesen, dass selbst Lufthansa das Gepäck schon verloren hat. Eine Sicherheit gibt es eben nicht.
@almidi und schnettel:
danke für die Kartenerklärung der Bahn. Kann ich mir die irgendwie speichern/aufheben, bzw. ist die z.B. nächstes Jahr auch noch da? Vielleicht brauch ich sie ja noch mal.

Mein Problem sind eben die Osterferien/-feiertage. Da ist jetzt ratz fatz alles weg.
Das witzige ist, wir haben jetzt den Zubringer und das Hotel aber keine HR-Reise, weil ich vor lauter Suchen im I-net die Zeit vergessen habe und nun ist HR in HH geschlossen. Naja, dann will ich man hoffen, dass ich morgen noch den Rest schaffe.
Ein schönen Abend euch allen und nochmals vielen Dank

Bhagira
Bhagira

Beitragvon Romi » Mi, 28. Okt 2009, 20:40

Hallo Joshi, gute Reise und gaaaanz viel Spass auf der Trollfjord !!
Komm gesund wieder und ..........nicht vergessen: IMMER SCHÖN MITSCHREIBEN

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Romi » Mi, 28. Okt 2009, 20:42

@ miju
Hab ich ganz vergessen, gratuliere zur Buchung und recht viel Spass und Vorfreude bei den Vorbereitungen.

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Mi, 28. Okt 2009, 21:03

Bhagira hat geschrieben:Kann ich mir die irgendwie speichern/aufheben, bzw. ist die z.B. nächstes Jahr auch noch da?

Setz dir doch einfach ein Bookmark auf den Thread. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Mi, 28. Okt 2009, 21:04

Allen die hier in der letzten Zeit gebucht haben, wünsche ich eine gute und erholsame Reise.
Und nicht vergessen, wer auf unsere Reiseliste will, gebt mir einfach Bescheid. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mi, 28. Okt 2009, 22:03

sarei hat geschrieben:Frage an die Vielfahrer: macht ihr das grundsätzlich aus schlechter Erfahrung?

ich habe lange an Airports gearbeitet und mein Mann hat auch damit zu tun - ja, gerade im Winter, morgens hat es Nebel oder Schnee und die Maschinen haben Verspätung, die sie den ganzen Tag nicht aufholen. Ich fliege zwar viel, und meistens ist es mir wurscht ob ich früher oder später ankomme, nicht aber wenn mir ein Schiff vor der Nase wegfährt. Und das Gebibbere ob nun alles pünktlich abläuft oder nicht - dafür sind mir meine Nerven zu schade.

Alle die gebucht haben Gratulation und wer die Tage fährt viel Spass - freue mich jetzt schon auf den Reisebericht!!!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon miju » Do, 29. Okt 2009, 8:31

Hallo und guten Morgen, vielen Dank für die guten Wünsche. Wir haben gestern abend noch mit einem Gläschen auf die bevorstehende Reise angestoßen und uns dabei noch diverse Fotos hier aus dem Forum angeschaut.
...wie freun uns wie Bolle!
An alle die noch dran sind und ihre Reise zusammenstellen: viel Glück dabei und dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht.
An alle, die jetzt demnächst ihre Reise antreten dürfen: ein tolle Reise, viele schöne Eindrücke und dass alles so wird, wie ihr es euch wünscht.

Bis bald mal wieder
Gruß miju
miju

Beitragvon almidi » Do, 29. Okt 2009, 8:42

Hi Baghira,
Dann kanns ja los gehen.

Und für folgendes Problem

Bhagira hat geschrieben:@almidi und schnettel:
danke für die Kartenerklärung der Bahn. Kann ich mir die irgendwie speichern/aufheben, bzw. ist die z.B. nächstes Jahr auch noch da? Vielleicht brauch ich sie ja noch mal.

habe ich folgende Antwort :

Geh in den nächsten Schreibwarenladen,
kauf Dir ein hübsches Büchlein zum Reinschreiben und einen schicken Stift,
schreib 'Reisetagebuch' drauf und
fang schon mal an, den Reisebericht für UNS hier im Forum aufzuschreiben. :lol:

Viele Vorfreude und immer genug Tinte wünscht
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Do, 29. Okt 2009, 8:48

lajobay hat geschrieben:Gerade im Fall Bergen ist es irre traurig,dass man ja im Regelfall nur dort landet od. mit dem Zug ankommt und dann gleich weiter muss zum HR-Terminal.Von dieser wunderschönen Stadt sieht man viel zu wenig.

Hi lajobay,

Da fährst Du 12 Tage längs tausend Häfen in eben so vielen interessanten wie schönen Städten, bleibst überall max. 'ne Viertelstunde, und dann beschwerst Du Dich, daß Du zu wenig von Bergen siehst ? :wink:

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Do, 29. Okt 2009, 9:34

Wos in Bergen doch immer so schönes Wetter hat :wink: (ich war bisher 2x in Bergen und hatte jedesmal strahlend blauen Himmel!!! - ich nehme an, im Januar wird es schütten wie aus Kübeln, denn soviel Glück habe nicht mal ich, um die Stadt ein weiteres mal ohne Regen zu erleben...)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon joshi » Do, 29. Okt 2009, 16:23

lajobay hat geschrieben:mit der TROLLFJORD,wenn ich recht informiert bin,oder? Da wünsche ich euch jedenfalls eine wunderschöne Reise auf diesem zweifellos markantesten Schiff der HR-Flotte.Und gelle, jede Gelegenheit nutzen,auch die anderen HR-Schiffe zu besuchen - das ist wichtig zur Erweiterung des WIR-Gefühls und tut auch dem Virus gut :wink: hilsen, Lars

Ja, wir fahren mit der Trollfjord. Meine Frau und ich sind richtig gespannt wie das Schiff in Natura aussieht. Wir hatten ja im August Bremerhaven das Vergnügen die Nordnorge in Bremerhaven einlaufen zu sehen. Kann man die anderen HR-Schiffe einfach so besichtigen wenn Zeit dazu ist?

trollfjord hat geschrieben:Na dann grüß mal die Trollfjord herzlich von mir! :bussi: Ich hoffe, Ihr habt schönes Wetter (sieht gerade hier so aus, als ob es sich zwischen richtig schön und trübe nicht entscheiden könnte...). Eine schöne Reise! Und viele schöne Erlebnisse! Und viel Material, um den Reisebericht zu füllen! Aber wie bekannt: wir sind ja soooooo geduldig...
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Den Notizblock muss ich noch einpacken. Hätte es glatt vergessen. Mit PDA oder Netbook wäre es bequemer.
Vor allem könnte ich dann meine Schrift besser lesen. :mrgreen: :mrgreen:

Romi hat geschrieben:Hallo Joshi, gute Reise und gaaaanz viel Spass auf der Trollfjord !!
Komm gesund wieder und ..........nicht vergessen: IMMER SCHÖN MITSCHREIBEN

LG Romi

Danke, ich werde mein bestes geben....beim schreiben. Ist nicht ganz so mein Metier. Ob meine Frau evt. für mich schreibt :?: :?:
Morgen werden die Koffer und Rucksäcke schonmal gepackt, umgepackt, Sachen neu verteilt usw..
Moselgrüße, Joachim

-- http://www.joschiefer.de
joshi

Beitragvon bergen » Do, 29. Okt 2009, 16:30

"Ja, wir fahren mit der Trollfjord. Meine Frau und ich sind richtig gespannt wie das Schiff in Natura aussieht. Wir hatten ja im August Bremerhaven das Vergnügen die Nordnorge in Bremerhaven einlaufen zu sehen. Kann man die anderen HR-Schiffe einfach so besichtigen wenn Zeit dazu ist?"

Hei

Ja man kann die HR Schiffe besichtigen. Die Nord und Südgehenden Schiffe liegen in Trondheim und Rörvik am selben Quai.Harstad glaube ich auch aber dort reicht glaube ich die Zeit nicht.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten