Lundefuglen hat geschrieben:Hallo alle HR-Freunde,
zum Thema "mein Lieblingsschiff" .... Also, unser Lieblingsschiff ist ganz klar die Finnmarken. Sie hat, trotz des wuchtigen Panoramasalons doch noch klassische Schiffsproportionen und schaut nicht wie einer der modernen Hotelkästen aus, sie hat das schöne Rundumdeck 5 mit dem zugänglichen Bugbereich und sie ist vor allem innen so schön eingerichtet, daß man sich an eines der klassischen Schiffe erinnert fühlt (Holz, Messing, warme Farbtöne, jugendstilartiges Dekor). Wunderschön auch der kleine Bibliotheksraum!. .....
Ich teile die Abneigung mancher HR-Freunde hier im Forum für Schiffe, auf denen es innen aussieht wie in einem modernen Hotel in Las Vegas (Glasaufzüge z.B.) und die auch äußerlich gesehen nicht mehr wie ein klassisches Schiff aussehen. ....
Die MS Lofoten..... hat etwas anheimelndes, und ich kann ihre Anhänger gut verstehen. Mich schreckt jedoch die Sorge vor Seekrankheit ab, mit ihr zu reisen. .....
Also, meine Reihenfolge: 1) MS Finnmarken, 2) MS Vesteralen 3) MS Lofoten
Viele Grüße,
Rolf

SchneiderRacers hat geschrieben:Nach 2 Reisen mit der MS Finnmarken und diversen Besichtigungen anderer Schiffe sieht so meine Reihenfolge bzg. meiner Hurtigruten-Lieblingsschiffe aus:
1: MS Lofoten
2: MS Finnmarken
3: MS Fram (die habe ich selbst nicht besichtigt, habe mich aber mittels des Internets an Infos/Bilder bereichern können)

Harald96 hat geschrieben:Und in Rørvik heute: Die Mannschaft der ”POLARLYS” hat es geschafft, ganz achtern auf der ”MIDNATSOL” ein GROSSES ”L”, in roter Farbe, aufzuhaengen!! Die Besatzung der ”MIDNATSOL” weiss noch nichts davon! Es war wirklich sehr lustig, und ich habe auch Photos davon gemacht!!

almidi hat geschrieben:Harald96 hat geschrieben:Und so ein dickes L, das ist schon was.![]()
almidi

almidi hat geschrieben:SchneiderRacers hat geschrieben:Nach 2 Reisen mit der MS Finnmarken und diversen Besichtigungen anderer Schiffe sieht so meine Reihenfolge bzg. meiner Hurtigruten-Lieblingsschiffe aus:
1: MS Lofoten
2: MS Finnmarken
3: MS Fram (die habe ich selbst nicht besichtigt, habe mich aber mittels des Internets an Infos/Bilder bereichern können)
Hi SchneiderRacers,
Du, nocheinmal : DU, stellst die Lofoten noch über die Finnmarken ??![]()
Das ist ja mal eine Ansage, wo Du doch immer so von deiner 'Finni' schwärmst.
Nichts ist mit 'erster Liebe' und so ?
Völlig überrascht sitze ich hier
almidi
(ich wusste ja damals noch nicht, ob ich seefest
, dann ist es schon gut, wenn ein WC in der Nähe ist .....).
Schnettel hat geschrieben:Vielleicht so ein "L" wie fuer "lærling" (Lehrling), also, was Fahranfænger (und/oder -schueler) am Auto haben?

SchneiderRacers hat geschrieben:Außerdem störte es mich, dass die meisten
Kabinen kein eigenes WC haben
Revolera hat geschrieben:Oder anderst gesagt - warum die Lofoten und nicht die Nordstjernen?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste