Christoph Mayer hat geschrieben:Auf meiner NORDLYS-Reise vom 2004 war das Rauchen in der Bar auf Deck 4 noch erlaubt, aber mit 25 Rundreisepassagieren spielt diese keine Rolle.

Harald96 hat geschrieben:Auf Schiffen zwischen Norwegen und Ausland ist es anders.

Jobo hat geschrieben:Harald96 hat geschrieben:Auf Schiffen zwischen Norwegen und Ausland ist es anders.
Mir hat mal jemand auf der Kronprins Harald erzählt, das läge daran, wo das Schiff gemeldet wäre (also Heimathafen). Die Color Line Schiffe seien irgendwo anders gemeldet (ich glaube Panama oder sowas), deshalb gelte auf diesen Schiffen weder die deutschen, noch die norwegischen Gesetze.![]()
Ob das so richtig ist ... keine Ahnung ...

Ruhrpöttlerin hat geschrieben:@Revolera
Heutzutage kann man bei Hotelzimmerbuchungen angeben, ob man ein "Nichtraucher-Zimmer" buchen will oder nicht![]()

Jobo hat geschrieben:Harald96 hat geschrieben:Auf Schiffen zwischen Norwegen und Ausland ist es anders.
Mir hat mal jemand auf der Kronprins Harald erzählt, das läge daran, wo das Schiff gemeldet wäre (also Heimathafen). Die Color Line Schiffe seien irgendwo anders gemeldet (ich glaube Panama oder sowas), deshalb gelte auf diesen Schiffen weder die deutschen, noch die norwegischen Gesetze.![]()
Ob das so richtig ist ... keine Ahnung ...

lajobay hat geschrieben:Auf den Kiel-Oslo Fähren war bis Mitte 2004 noch das Rauchen im Schiff an einigen wenigen Plätzen (so ein paar Sitzgruppen in Aussentürnähe) erlaubt.Per Juni 2004 wurde auch diese raucherfreundliche "Lücke" -wie in ganz Norwegen- rigoros abgeschafft.

lajobay hat geschrieben:Die IF-Fähren sind irgendwo in Mittelamerika oder Westafrika -weiss ich genau nicht- registriert.CL hat nach dem Verkauf die KPH für ein Jahr von IF gemietet,bevor sie am 01.09.2007 in Oslo tatsächlich aus dem Dienst genommen wurde.

lajobay hat geschrieben:Auf den Norwegenfähren gilt während der gesamten Fahrt,egal wo sie sich gerade befinden, norwegisches Recht. Und ich habe erlebt,dass man bei CL mit heimlichen Rauchern kein Pardon kennt. Das geht also wirklich konsequent nur an Deck,sonst nirgends auf den CL-Schiffen. Lars

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste