Reisebericht MS Nordlys, 26.04. - 07.05.2009

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Reisebericht MS Nordlys, 26.04. - 07.05.2009

Beitragvon Tulilautta » Di, 19. Mai 2009, 11:44

Jobo hat geschrieben:Da kann ich nur die MS Lofoten empfehlen, da hört man auf dem Oberdeck sowieso nichts mehr von den Durchsagen. :nixwissen:

Hast du das Pro-Packet bei Photobucket? Frage weil du dort mehr als 10 Alben hast.

DIe Lofoten ist aber leider kein Schiff mit dem ich fahren möchte; zumindest nicht bevor ich einige andere Schiffe erlebt habe. Ich frage mich ja sowieso ob das eher an den Hurtigruten an sich liegt; an der Reiseleiterin oder an der Nordlys; die ja irgendwo einen Sonderstatus hat weil sie nicht mehr den Hurtigruten gehört.

Nö das ist das ganz normale Paket - da scheint es keine Begrenzung zu geben. Es sei denn ich will in einen Unterordner mehr als 10 Alben anlegen. Aber das hab ich halt so gelöse dass diese Seite nur für die Hurtigrutenbilder ist und die Ordner für die einzelnen Tage dann direkt auf meiner Seite sind
What if i`m an snowstorm burning
Tulilautta

Beitragvon Jobo » Di, 19. Mai 2009, 13:04

Tulilautta hat geschrieben:Es sei denn ich will in einen Unterordner mehr als 10 Alben anlegen.

Hmm, interessant, eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. In der Free-Version sollten nur 10 Alben möglich sein. Deshalb arbeite ich viel mit Subalben .... muß ich wohl doch noch mal genau durchlesen. :roll:
Ich dachte, es ist die Nordnorge die nicht mehr HR gehört?
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Seawinds » Di, 19. Mai 2009, 13:08

Jobo hat geschrieben:Ich dachte, es ist die Nordnorge die nicht mehr HR gehört?

Soweit ich weiß, ist die Nordlys nicht im Besitz von Hurtigruten. Meine Kenntnis beruht auf dem hier:
TFDS verkauft die M/S Nordlys, zum 20. Juni 2003 für 400 Millionen Kronen an eine Kommanditgesellschaft (Kirberg Shipping KS, c/o rederiet Odfjell Bergen), die unter der Leitung von DnB Markets steht. Der Vertrag sieht ein Rückkaufrecht nach 10 und 15 Jahren vor. Der Rückkaufwert beträgt nach 10 Jahren 235 Millionen Kronen, nach 15 Jahren 140 Millionen Kronen. Nutzt die Reederei das Angebot nicht, so besteht die weitere Möglichkeit der Ausleihverlängerung um gesamt 5 Jahren, mit den einzelnen Schritten von 2 und 3 Jahren, nach den vorherrschenden Marktbedingungen. Das Schiff ist schuldenfrei und hat zum 31. März 2003 einen Buchwert von 216 Millionen Kronen. Der Verkauf des Schiffes bringt somit ein Gewinn von 184 Millionen Kronen, die zur Erhöhung des Eigenkapitals genutzt werden soll.

Quelle

Ich sehe aber gerade, dass es sich mit der MS Richard With offensichtlich ähnlich verhält. Ein Sonderfall ist die Nordlys also nicht.
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten