Anstehende Reisen

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Anstehende Reisen

Beitragvon Hamburgerin » Fr, 11. Sep 2009, 13:57

Hallo zusammen,
da kann ich mich Mila ja gleich anschließen, hätte ich sonst morgen gemacht.
Wie ich dem Problem mit den massiv geforderten Reiseberichten ( rot und so) entgegensehe,
scheint es keins zu geben.
Vielleicht kann ich mich ja mit Mila einigen : Sie schreibt über die allseits beliebten "praktischen"
Dinge wie Wasser-, Wein- und was weiß ich was für Pakete, Transferleistungen und Hotelzimmer usw. :roll:
Mir bleiben dann die auch nicht unwichtigen Nebensachen wie Wetter insgesamt, Temperaturen, Wind, Wolken,
Wellen, Wasser und Landschaften unter besonderer Berücksichtigung des Indian Summers ( so denn ab und zu
die Sonne scheint ).
Du liebe Zeit, jetzt hätte ich doch beinahe glatt den Geiranger vergessen, wo doch die derzeitigen Wetterprognosen für
Dienstag sehr vielversprechend sind. :bounce:
@ Revolera
Konditorei in Alesund ? Wann denn, gleich nach dem Frühstück oder lieber während des Abendessens ? :rofl:
Wir fahren im Sommerfahrplan..........
Und nun noch ein Fauxpas aus Deiner Sicht, ich oute mich mal:
Als bekennender Nordkap-Fan und werde ich mich ,wie jedes Mal, diesem gruppendynamischen Prozess einer Bustour anschließen.
Auch da hoffe ich natürlich auf etwas Sonne wegen der buntverfärbten, wunderschönen Insel . Vielleicht kriechen ja auch
herbstliche Nebel vom Wasser hoch langsam flach aufs Plateau uws.usw.
Zusätzlich kann ich noch hinzufügen, dass die "Norkap-Tour" auf der Rückfahrt mein gesteigertes Interesse geweckt hat.
Nicht so sehr wegen des Frühstücks, sondern wegen der E6 zwischen Olderfjord und Skaidi und weiter nach Hammerfest.
Es ist ein traumhafter Abschnitt mit grandiosem Weitblick übers Land - und dann noch bunt.
Also wenn Ihr möchtet, ich schreibe alles auf.
Euch wünsche derweil eine schöne Zeit, und schreibt fleißig weiter. Ich muss doch ordentlich was zu lesen haben :)
Tschüs :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Renate
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon milanea » Fr, 11. Sep 2009, 14:26

Hamburgerin hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vielleicht kann ich mich ja mit Mila einigen : Sie schreibt über die allseits beliebten "praktischen" Dinge wie Wasser-, Wein- und was weiß ich was für Pakete, Transferleistungen und Hotelzimmer usw. :roll: Mir bleiben dann die auch nicht unwichtigen Nebensachen wie Wetter insgesamt, Temperaturen, Wind, Wolken, Wellen, Wasser und Landschaften unter besonderer Berücksichtigung des Indian Summers ( so denn ab und zu die Sonne scheint ).

Du liebe Zeit, jetzt hätte ich doch beinahe glatt den Geiranger vergessen, wo doch die derzeitigen Wetterprognosen für Dienstag sehr vielversprechend sind. :bounce:

Renate, da werden wir uns auf jeden Fall einig. Du hast ne so schöne Ausdrucksweise und kannst die Schönheit der Landschaft sicher viel besser in Worte fassen als ich :wink:

Bist Du sicher, dass wir noch in den Geiranger fahren? Ich glaube gelesen zu haben, dass die da nur bis zu 14.9. hinfahren und hatte schon befürchtet, dass wir das wohl um einen Tag knapp verpassen würden :shock:
Na wenn doch, umso besser :rocker:

P. S. Ich komme mit Packen so langsam in die Endphase :wink:
milanea

Beitragvon Jobo » Fr, 11. Sep 2009, 14:40

milanea hat geschrieben:Bist Du sicher, dass wir noch in den Geiranger fahren?

14.09 letzte Abfahrt Sommerfahrplan inklusive Geiranger, ab 15.09 Winterfahrplan ohne Geiranger.
Viel Vergnügen Euch zwei. 8)
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburgerin » Fr, 11. Sep 2009, 16:30

@Milanea
Ich habe mich eben gekugelt und mir Folgendes vorgestellt:
Ich stehe am Heck gegen 20 Uhr und warte auf die Abfahrt - nix passiert.
Ängstlich und schüchtern wie ich bin, traue ich mich auch um 22 Uhr nicht zu fragen... :oops:
Dann plötzlich 22.30 Uhr heftige Aktivitäten im Propellerbereich, es geht los, komisch :nixwissen:
Am nächsten Morgen Maloy - Stad - Torvik und gegen 12.00 Uhr Alesund.
Ich nehme allen Mut zusammen und frage den Reiseleiter :" Für Geiranger ist es wohl zu spät, oder ?"
Das dumme Gesicht möchte ich sehen :roll:
...und das wo ich die Tour extra wegen Geiranger gebucht habe, und die mich zuerst gar nicht
mitnehmen wollten.
Aber im Ernst, auch die Termine für die Ausflüge betreffen immer den Abfahrtstag in Bergen.
Bis Montag ( ich fliege ja schon Sonntag )
Liebe Grüße
Renate
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Fr, 11. Sep 2009, 17:32

Das beste ist immer auf der Backbord Seite zu stehen, und mit einer gruenen Laterne zu winken! Das liebt der Kapitaen / 1. Offizier! :shock:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Fr, 11. Sep 2009, 17:50

Harald96 hat geschrieben:Das beste ist immer auf der Backbord Seite zu stehen, und mit einer gruenen Laterne zu winken!

@Harald, manche deiner Tipps können der Beginn eines richtigen Abenteuers sein ..... :evil:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon seebär » Fr, 11. Sep 2009, 18:02

Das muß ich mir merken,bei der nächsten Schiffsbegegnung im Dunkeln winke ich auch mit ner grünen Laterne,dann sehen uns die anderen
Forumsteilnehmer :shock:
Gruß Seebär P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon milanea » Fr, 11. Sep 2009, 18:31

Hamburgerin hat geschrieben:@Milanea
...
Aber im Ernst, auch die Termine für die Ausflüge betreffen immer den Abfahrtstag in Bergen.
Bis Montag ( ich fliege ja schon Sonntag )
Liebe Grüße
Renate

@Hamburgerin
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Ich wünsch Dir nen guten Flug und nen schönen Aufenthalt in Bergen!
Freue mich auf Montag und hoffe, ich erkenne Dich :wink:
Liebe Grüße und bis in 3 Tagen!!!!!
:winkewinke:
milanea

Beitragvon Revolera » So, 13. Sep 2009, 0:52

Hamburgerin hat geschrieben:@ Revolera
Konditorei in Alesund ? Wann denn, gleich nach dem Frühstück oder lieber während des Abendessens ? :rofl:
Wir fahren im Sommerfahrplan..........

Igittigitt - Sommerfahrplanfahrer...! Wollte damit ja aber auch nur sagen, dass es auch lustig sein kann mal ausserhalb des Schiffes sich zu verpflegen!

Hamburgerin hat geschrieben:Und nun noch ein Fauxpas aus Deiner Sicht, ich oute mich mal:
Als bekennender Nordkap-Fan und werde ich mich ,wie jedes Mal, diesem gruppendynamischen Prozess einer Bustour anschließen.

Was heisst Fauxpas - das kann ja jeder machen wie er will und lustig ist :D - ich war vor 25 Jahren auf dem Nordkapp und muss sagen, das reicht mir irgendwie. Und meine Tochter wollte nicht, ihr reicht dass sie das sie den südlichsten und westlichsten Punkt Europas kennt... :roll:

Aber ich bin zugegebener Massen manchmal etwas seltsam und man darf mich nicht mit normalen Massstäben berechnen... (ich war eben sechs Wochen an der Costa de la Luz ohne einmal am Strand resp. im Meer gewesen zu sein...)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburgerin » So, 13. Sep 2009, 5:19

@Revolera
Liebe Petra,
ich bin richtig erleichtert....
Meinen Beitrag mit den kleinen Sticheleien hatte ich doch schon Freitag geschrieben,
und von Dir kam bis heute Nacht keine Reaktion :shock:
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, aber offenbar war Rückreise angesagt.
Nun sitze ich beim Morgenkaffee, schlage die Zeit tot bis um 11Uhr die Taxe kommt.
Da reizt es mich doch auf Deine Bemerkung "igittigitt-Sommerfahrplan" zu antworten:
Wie ich es hier im Forum bisher verstanden habe, dürfen die "Älteren" doch sowieso
nur im Sommer fahren, möglichst noch mit Heino :bounce: , weil das ja auch deren
Musikrichtung ist usw.usw. Köstlich :lol:
Ich gehöre nach Eurer Rechnung zwar auch schon in diese Kategorie, werde mich aber
auf keinen Fall aufs Altenteil zurückziehen und weiter stur im Winter fahren. :!:
Geiranger ist ja nun leider im Winter nicht angesagt, also jetzt im "Sommer".
Gewesen bin ich dort nebenbei auch schon häufig, aber nicht mit "meinem" Schiff.
So ist das mit dem "Schubladendenken", und was sind schon "normale Maßstäbe"?
Ich freue mich schon Dich im Oktober kennenzulernen :D
Liebe Grüße
Renate
P.s. Ich muss jetzt mal in die Socken kommen...
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » So, 13. Sep 2009, 12:28

Revolera hat geschrieben:dass sie das sie den südlichsten und westlichsten Punkt Europas kennt... :roll:

Jetzt bin ich aber neugierig, was du als westlichsten Punkt Europas bezeichnest :?:
In Wikipedia steht es sei ein Punkt auf Island, da zwischen Grönland und Island die Grenze der Kontinente verläuft.
Ich persönlich sage, die haben wohl die Azoren vergessen, die liegen klar westlicher.
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » So, 13. Sep 2009, 15:53

Hamburgerin hat geschrieben:Meinen Beitrag mit den kleinen Sticheleien hatte ich doch schon Freitag geschrieben,
und von Dir kam bis heute Nacht keine Reaktion :shock:

Keine Panik oder Erleichterungsschreie - mich gibts noch, war nur irgendwo in der Pampa mit einem meiner Hobbys beschäftigt und fand zufällig heute nacht dort einen freien Internetzugang - jetzt bin ich aber wieder zuhause.

Hamburgerin hat geschrieben:So ist das mit dem "Schubladendenken", und was sind schon "normale Maßstäbe"?

das ist kein Schubladendenken, sondern hat mit den oben genannten Sticheleien zu tun Bild

Jobo hat geschrieben:
Revolera hat geschrieben:dass sie das sie den südlichsten und westlichsten Punkt Europas kennt... :roll:

Jetzt bin ich aber neugierig, was du als westlichsten Punkt Europas bezeichnest :?:
In Wikipedia steht es sei ein Punkt auf Island, da zwischen Grönland und Island die Grenze der Kontinente verläuft.
Ich persönlich sage, die haben wohl die Azoren vergessen, die liegen klar westlicher.

Wenn du in Wikipedia über Fajã Grande - Azoren liest behaupten die auch es sei der westlichste Punkt :roll: Was ich meinte ist aber der westlichste Festlandpunkt und das ist Capo de Roca in Portugal und der südlichste Festlandpunkt bei Tarifa (nebenbeibemerkt liegt das südlicher wie Tunis). Inselmässig ist der südlichste in Griechenland.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » So, 13. Sep 2009, 15:58

blau = zur gleichen Zeit auf den gleichen Schiff Reisende
grün = gerade unterwegs (auch die Glücklichen genannt)
rot = zurück von der Reise, aber noch nicht ordnungsgemäß einen Reisebericht abgeliefert :rofl: :rofl:

sandratirol...................02. 09. - 13. 09. 2009.....MS NORDKAPP...........BGO - KKN - BGO

Grieg...........................03. 09. - 14. 09. 2009......MS FINNMARKEN........BGO - KKN - BGO

Hamburgerin...............14. 09. - 25. 09. 2009........MS FINNMARKEN.......BGO - KKN - BGO

milanea.......................14. 09. - 25. 09.2009.......MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - BGO

Eiskristall....................27. 09 - 29. 09. 2009.......MS NORDKAPP/MS KONG HARALD.....Ørnes-Harstad-Ørnes

Chris03......................01. 10. - 12. 10. 2009.......MS KONG HARALD..........BGO - KKN - BGO..

bergen......................04. 10. - 15. 10. 2009.......MS VESTERÅLEN ......BGO - KKN - BGO

Anne L.......................06. 10. - 17. 10. 2009......MS FINNMARKEN........BGO - KKN - BGO

Harald96....................08. 10 - 09. 10. 2009.......MS POLARLYS............AAL - TRD

Harald96...................12.10. - 21. 10. 2009........MS NORDSTJERNEN..TRD - KKN - BGO

mawi..........................14. 10. - 25. 10. 2009......MS MIDNATSOL...........BGO - KKN - BGO

globetrotterschiffe.........17.10. - 23.10.2009.......MS FINNMARKEN................BGO - KKN neu

artikulator..................02. 11. - 13. 11. 2009......MS TROLLFJORD.......BGO - KKN - BGO

joshi...........................02. 11. - 13. 11. 2009.....MS TROLLFJORD.......BGO - KKN - BGO

Tante-Uzzi.................27. 11. - 08. 12. 2009.....MS MIDNATSOL...........BGO - KKN - BGO

Romi.........................30. 11 - 11. 12. 2009.... .MS FINNMARKEN.. .......BGO - KKN - BGO

doc-holiday...............08. 12. - 14. 12. 2009.....MS MIDNATSOL...........BGO - KKN

Verdi68.....................22.12. - 02. 01. 2010......MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - TRD

Revolera...................03. 01. - 14. 01. 2010.....MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - BGO

schormi59................17.02. - 28.02.2010........MS POLARLYS..............BGO -KKN - BGO

Lizzy..........................17.02. - 28.02.2010........MS POLARLYS..............BGO -KKN - BGO

Jojoslf........................21. 02. - 26. 02. 2010.....MS NORDKAPP............KKN - BGO

Magdalene................26.02. - 08. 03. 2010.......MS NORDKAPP............BGO - KKN - TRD

Hamburgerin............27. 02. - 10. 03. 2010......MS FINNMARKEN............BGO - KKN - BGO

Seebär......................27. 02. - 10. 03.2010.......MS FINNMARKEN.........BGO-KKN-BGO

Kranich.....................27. 02. - 10. 03. 2010.......MS FINNMARKEN.........BGO - KKN - BGO

Bergfex.....................27.02. - 05.03. 2010.........MS FINNMARKEN.........BGO - KKN

detgeton...................01. 03. - 06. 03. 2010.......MS LOFOTEN..............KKN - BGO

Hurtigruta.................03. 03. - 14. 03. 2010........MS NORDSTJERNEN...BGO - KKN - BGO

grappa......................27. 03. - 07. 04. 2010.......MS KONG HARALD.....BGO - KKN - BGO

Rock Lobster............02. 04. - 13. 04. 2010.......MS POLARLYS............BGO - KKN - BGO

Nordstjernen2009.....14. 04. - 24. 04. 2010.......MS NORDLYS..............BGO - KKN - TRD

Lizzy............................10.05. - 20.05.2010..........MS FRAM.....................Rund um Großbritannien

Seebär......................15. 06. - 23. 06. 2010.......MS FRAM......................Spitzbergen

Hamburgerin.............15. 06. - 23. 06. 10...........MS FRAM.....................Spitzbergen

Nordlichter2010.........10. 11. - 20. 11. 2010.......MS RICHARD WITH......BGO - KKN - TRD

schon bereinigt für morgen...
Zuletzt geändert von Revolera am Mo, 14. Sep 2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » So, 13. Sep 2009, 17:31

Revolera hat geschrieben:Wenn du in Wikipedia über Fajã Grande - Azoren liest behaupten die auch es sei der westlichste Punkt

Und unter Geographie Europas ist es das Kap Bjargtangar in Island. Da sieht man mal wieder, daß man mit den Aussagen in Wikipedia sehr vorsichtig sein muss! :wink:
Revolera hat geschrieben:Was ich meinte ist aber der westlichste Festlandpunkt und das ist Capo de Roca in Portugal

Wenigsten da sind wir alle einer Meinung. 8) Damit hat Portugal sogar zwei markante Festland-Punkte, da der südwestlichste Festlandpunkt Europa das Cabo de São Vicente ist. Da gibt es auch, wie es dort auf einer Bude so schön heißt, die letzte Bratwurst vor Amerika. :lol:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mo, 14. Sep 2009, 21:13

Ich habe gerade mal nachgeschaut, der Punkt auf den Azoren ist auf 31,16West und der in Island nur 24,xxx
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten