Finnmarken / Australien

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Finnmarken / Australien

Beitragvon Nordstjernen2009 » Mo, 26. Okt 2009, 22:35

Für die vielen Finnmarkenfans hier tut es mir sehr leid, wenn ihr euch teilweise ja schon sehr lange Zeit auf euer Tour speziell mit der Finnmarken gefreut habt.

Aber ich frage mich, was nun mit den regulären Touren der Nordlys passiert im Winterfahrplan, wenn diese die Finnmarken ersetzt.
Ich habe mein Tour ab 14.04.2010 mit der Nordlys gebucht. Ich habe aber nicht speziell die Nordlys gebucht, sondern es war eher so dass es vom Termin gepasst hat. Mir wäre es jetzt nicht so wichtig, ob ich auf der Nordlys, der Polarlys (die kenne ich schon und hat mir sehr gut gefallen), der Nordnorge, oder die anderen Schiffe dieser Klasse (RW, KH, NK) fahre. Aber ich habe bewusst keines der ganz großen Schiffe (TF,MS, FM) und auch keines der kleineren (LO, NX, VA) gebucht.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll die Nordlys dann die FM den ganzen Winterfahrplan ersetzen. Das Auflegen der NL war aber nur bis 03.04. bzw. 03.04 wieder regulär im Fahrplan, geplant. Und der Winterfahrplan geht doch bis 14.04 ? Also ich fahre auch gerne auf der Nordnorge, aber entweder NL oder NN oder ein vergleichbares Schiff sollte es schon sein.
Weiß man da schon genaues ?
Nordstjernen2009

Beitragvon Revolera » Mo, 26. Okt 2009, 22:38

Auf http://www.kreuzfahrten.de wird fährt die Nordnorge ab 19. 5. anstelle Nordstjernen. Irgendein Mitglied hier meinte die Nordsterjnen würde evt. im Sommer wieder nach Spitzbergen, dies ist ber bisher nicht im Fahrplan... Spekulation - die Nordstjernen bleibt im Programm und die N-Norge übernimmt die Touren von N-LYS. Sonst würde ein Schiff fehlen.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordstjernen2009 » Mo, 26. Okt 2009, 22:41

@SchneidersRacers

D.h. 14.04.2010 ab Bergen fährt dann die Nordnorge als Ersatz für die Nordlys !
Ok damit könnte ich leben.
Woher hast du die Info ? Denkt ihr dass dann auch diejenigen von HR kontaktiert werden, welche die reguläre Tour laut Fahrplan mit der NL gebucht haben ? Müssen sie eigentlich schon oder ?
Nordstjernen2009

Beitragvon Jobo » Mo, 26. Okt 2009, 23:36

inalyskraft08 hat geschrieben:Ich bin neu hier und kenne mich sozusagen gar nicht aus, auch nicht wie das mit der PN geht.

PN = Private Nachricht. Auf der linken Seite unter dem Nickname siehst du eine Sprechblase (wie im Comic). Wenn du auf die Sprechblase des/derjenigen klickst, dem/der du eine PN schicken willst, öffnet sich das PN-system (so ne Art internes Mailing-system) und du kannst deinen Text schreiben und auf Absenden klicken.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburgerin » Di, 27. Okt 2009, 4:45

Revolera hat geschrieben:Auf http://www.kreuzfahrten.de wird fährt die Nordnorge ab 19. 5. anstelle Nordstjernen. Irgendein Mitglied hier meinte die Nordsterjnen würde evt. im Sommer wieder nach Spitzbergen, dies ist ber bisher nicht im Fahrplan... Spekulation - die Nordstjernen bleibt im Programm und die N-Norge übernimmt die Touren von N-LYS. Sonst würde ein Schiff fehlen.

Also ich ich verstehe die Nachricht aus Norwegen so:
Ab 8.11.09 Nordlys für die Finni im Winter
Ab 1.4.10 Nordnorge für die Finni im Sommer
Ab 3.4.10 Nordlys wieder in ihrem alten Plan
Die Nordstjernen wird wohl bleiben, weil sonst im Sommer eins fehlt.

Spannend ist eigentlich, was mit der NN jetzt passiert. Noch liegt sie in
Bremerhaven am Kühlhauskai. Wird sie dann frisch renoviert aufgelegt. ?
Gruß
Renate
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Di, 27. Okt 2009, 6:57

Revolera hat geschrieben:Auf http://www.kreuzfahrten.de wird fährt die Nordnorge ab 19. 5. anstelle Nordstjernen

Wie kommen die den darauf? Im neuen deutschen Katalog gibt es die Nordnorge nicht, da ist den ganzen Sommer über die Nordstjernen im Plan ... Und dass im Sommer nur 10 anstatt 11 Schiffe fahren kann ich mir nicht vorstellen.
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Di, 27. Okt 2009, 9:44

Genau das Biggi würde mich auch interessieren. Wobei immernoch die interessante Frage bleibt was mit der NN ist. Und ich stecke doch kein Schiff für teures Geld in die Werft um sie dann aufzulegen :shock: - wenn dann eher umgekehrt (oder hatten sie in der Werft gerade Sommerschlussverkauf *grübel*)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Di, 27. Okt 2009, 10:55

Zitat aus dem Unterforum Anstehende Reisen - wir sollten wie Jobo richtig feststellt, über das Thema nicht in zwei Threas schreiben.

sarei hat geschrieben:nein, das Reisebüro hat was von einer Gruppenbuchung auf der FM gehört, weshalb man nichts buchen konnte...ein Anruf im HR Reisebüro in HH um 17:30 brachte es dann ans Licht....und wie gesagt - nur die Option für den 26.02.10 mit der Nordkapp...vom 27.02.10 mit der Nordlys kein Wort...
also, ich werde weiter warten...dabei hatte ich nun endlich alles zusammen :cry:

Ich habe heute morgen den Fahrplan auf HR Norwegen angeschaut, gestern waren ja alle Fahrten der FM gelöscht, heute nun sind die FM-Fahrten für das Rest des Jahres mit NORDLYS gefüllt. Für das Jahr 2010 sind an den FM-Tagen noch keine Fahrten drin. Ich denke aber auch HR kann nur alles der Reihe nach machen und kümmert sich jetzt vor allem mal um die Reisenden vom Jahr 2009. Blos jetzt keine Panik schieben nur weil die Reisedaten noch nicht im Fahplan sind. Und ich würde sagen - Vorsicht bei etwelchen Aussagen von Reisebüros, ich glaube im Moment (ohne jetzt Lobhudelei machen zu wollen) sind wir hier besser informiert wie die Reisebüros.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Romi » Di, 27. Okt 2009, 12:38

Revolera hat geschrieben: Vorsicht bei etwelchen Aussagen von Reisebüros, ich glaube im Moment (ohne jetzt Lobhudelei machen zu wollen) sind wir hier besser informiert wie die Reisebüros.

Das kann ich so nicht bestätigen, da es, wie ich finde, immer auf den einzelnen Berater / in ankommt, ich kann mich da nicht beschweren.Meine Info vom Reisebüro hatte ich auch gestern vormittag. Wir hier im Forum wissen doch selbst erst seit gestern sicher, dass die Finnmarken demnächst nicht mehr fährt. Die ganze Zeit davor haben wir doch auch nur spekuliert und uns Gedanken gemacht, welches Schiff als Ersatz in Frage kommen würde.

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Di, 27. Okt 2009, 13:03

Klar Romi, das muss man differenzieren - wenn man vielleicht einen Skandinavienspezialisten oder ähnliches hat (Leute wie Rautenberg usw.) ist das OK, aber das "normale" 08/15-Reisebüro mit tausenden von Kreuzfahrten, tausenden von Hotels weltweit usw. von diesen Leuten kann man nicht verlangen dass sie up-to-date sind, sie können ihre Anfragen auch nur in den Computer eingeben. Und wenn gestern oder im Moment so ein armer Reisebüromensch mit einem Touristen, der jetzt zufällig - sagen wir mal am 27.2. - HR fahren möchte und die Anfrage in den Computer tippt kann die Aussage ja nur sein an dem Tag fährt kein Schiff, weil der Computer beim besten Willen nichts ausspucken kann was nicht da steht... Gerade von daher muss HR sehen dass sie in die Puschen kommen.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Di, 27. Okt 2009, 14:28

Revolera hat geschrieben:Gerade von daher muss HR sehen dass sie in die Puschen kommen.

Petra,

die Linie heißt wohl so, aber die Leute in Narvik sind wohl eher nicht so, oder? Dafür haben die aber wegen der Gelassenheit mehr Lebensqualität, wie wir alle schon festgestellt haben.

Gruß aus einem nieseliggrauen Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Di, 27. Okt 2009, 15:10

Ronald, das hat nichts mit Gelassenheit zu tun, das hat damit zu tun dass ihnen Buchungen entgehen. Obwohl ich mir manchmal denke, ob es genau diese Gelassenheit ist , womit sie manchmal Dinge verpeilen, die sie dann wieder finanziell in die Miese bringt. Oder wie meine bessere Hälfte gestern sagte - eine etwas rustikale Geschäftsführung :roll:

Und mit beidem - Gelassenheit und rustikaler Geschäftsführung - kenne ich mich aus, sowohl positiv wie negativ, schliesslich verbringe ich einen Teil meines Lebens in Andalusien :roll:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sarei » Di, 27. Okt 2009, 15:18

Revolera hat geschrieben: Und wenn gestern oder im Moment so ein armer Reisebüromensch mit einem Touristen, der jetzt zufällig - sagen wir mal am 27.2. - HR fahren möchte und die Anfrage in den Computer tippt kann die Aussage ja nur sein an dem Tag fährt kein Schiff, weil der Computer beim besten Willen nichts ausspucken kann was nicht da steht... Gerade von daher muss HR sehen dass sie in die Puschen kommen.

Nun habe ich aber diese Aussage von HR, aber was solls. Wird schon was fahren, ich warte jetzt eben noch bis zum WE, dann buche ich irgendwas;-)
Sonst entscheide ich mich garnicht mehr...

LG sarei
sarei

Beitragvon André » Di, 27. Okt 2009, 15:38

Fahren werde ich auf jeden Fall. Weiß nur noch nicht mit welchem Schiff. Pendel zwischen Nordlys und Polarlys. Kann jemand Fotos von der Inneneinrichtung von Nordlys und Polarlys reinstellen? Auf der Hurtigruten Seite kann ich mir die nicht anschauen. Keine Ahnung warum.
André

Beitragvon hotte73 » Di, 27. Okt 2009, 16:02

Hi,

ich überfliege gerade den Thread - hier ein paar Fotos von der Nordlys (sind in einer Gallerie auf meiner Homepage - hoffe das ist ok):

http://www.hottes-welt.de/hwn/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=19&Itemid=65

Viel Spass,

Michael
hotte73

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten