Für die vielen Finnmarkenfans hier tut es mir sehr leid, wenn ihr euch teilweise ja schon sehr lange Zeit auf euer Tour speziell mit der Finnmarken gefreut habt.
Aber ich frage mich, was nun mit den regulären Touren der Nordlys passiert im Winterfahrplan, wenn diese die Finnmarken ersetzt.
Ich habe mein Tour ab 14.04.2010 mit der Nordlys gebucht. Ich habe aber nicht speziell die Nordlys gebucht, sondern es war eher so dass es vom Termin gepasst hat. Mir wäre es jetzt nicht so wichtig, ob ich auf der Nordlys, der Polarlys (die kenne ich schon und hat mir sehr gut gefallen), der Nordnorge, oder die anderen Schiffe dieser Klasse (RW, KH, NK) fahre. Aber ich habe bewusst keines der ganz großen Schiffe (TF,MS, FM) und auch keines der kleineren (LO, NX, VA) gebucht.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll die Nordlys dann die FM den ganzen Winterfahrplan ersetzen. Das Auflegen der NL war aber nur bis 03.04. bzw. 03.04 wieder regulär im Fahrplan, geplant. Und der Winterfahrplan geht doch bis 14.04 ? Also ich fahre auch gerne auf der Nordnorge, aber entweder NL oder NN oder ein vergleichbares Schiff sollte es schon sein.
Weiß man da schon genaues ?