Reise Bergen - Kirkenes MS FInnmarken (4.1. - 10.1.)

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Reise Bergen - Kirkenes MS FInnmarken (4.1. - 10.1.)

Beitragvon SchneiderRacers » Mi, 14. Jan 2009, 15:05

Auch an "Rock ..." natürlich herzlichen Dank für die tollen Fotos !!!!
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mi, 14. Jan 2009, 16:28

Da hatten wir mit unserem etwas schüchternen Kapitän wohl doch Glück :lol: Wenn abends noch etwas auf Deck stattfand stand er oft einfach im Hintergrund als still-zufriedener Beobachter, ich glaube viele Passagiere erkannten ihn im Anorak mit Hurtigmütze wie wir sie alle trugen gar nicht.

Swisslady hat geschrieben:1. auf einigen Fotos hast Du den Vollmond drauf, hast Du diese vom Schiff aus gemacht? Und wenn ja, mit oder ohne Stativ? Eigentlich kann ich mir schlecht vorstellen mit dem Stativ wegen der Schiffvibration, wiederum sind es scharfe Bilder die auch eine gewisse Belichtung gebraucht haben und daher wohl nicht so gut "freihändig" machbar sind?

Ausser dem Bild in Honningsvåg und das in Kirkenes sind sie vom Schiff aus gemacht. Ich fotografierte auf dem Schiff nicht mit Stativ aus den von dir genannten Gründen, einige anderen fotografierten mit Stativ. Ich hatte die Blende (ganz auf) und Belichtung (so kurz wie möglich) meist auf M (Manuell) gestellt und machte von vielen Bildern zwei bis drei Aufnahmen um auch die "richtige", sprich momentane Lichtstimmung einzufangen.

Swisslady hat geschrieben:2.Hier im Forum wurde schon einmal darauf hingewiesen am besten Mehrfachsteckdosen mitzunehmen für die Akkuladegeräte. Ist das immer noch so aktuell, dass nur eine Steckdose in der Kabine ist?

Schau mal hier, wir hatten zwei Steckdosen, weiss aber nicht wie es in den kleinen Kabinen ist. Da wir aber Netbook, Kamera, Wasserkocher, 2 Ipod und 2 Handys dabei hatten lohnte sich der Mehrfachstecker schon.

Swisslady hat geschrieben:3. In Deinem tollen Reisebericht hast Du erwähnt, dass Ihr nachträglich an Bord eine Suite gegen Aufpreis gebucht habt. War das dann unterm Strich gesehen der normale Preis oder habt Ihr die durch die vorort Buchung günstiger erhalten?

Wir hatten ja das Winterspecial, d.h. 550 Euro p/P Aussenkabine, Halbpension bezahlt. Der Aufpreis für das upgrade war pro Person rd. 115 Euro (1100 NOK) = 665 Euro. Hurtig bietet diese Suite für diese Zeit für 1860.-- an, allerdings Vollpension (auf der Hurtigseite findet man im Normalpreis nur Vollpension). Ist also schon wesentlich billiger.

Revolera
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lundefuglen » Mi, 14. Jan 2009, 16:31

Hallo Revolera,

ich habe Deine Fotos auch mit Interesse angeschaut, vieles wiedererkannt! Ja, jetzt kommt die Vorfreude schon sehr konkret auf.

Und Rock Lobster, ist narütlich Klasse mit Scheinwerferbeleuchtung!

Ha det,
Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mi, 14. Jan 2009, 19:08

@Revolera

Schöne Bilder hast Du gemacht. Bei jedem einzelnen versucht man sich dann vorzustellen, ob man selber auch dies oder jenes gesehen hat.
Das ist schon sehr spannend.

@RockLobster
Wie im richtigen Leben. Man bekommt erst nachher so richtig mit, wo man schon alles war.

Liebe Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » Mi, 14. Jan 2009, 20:17

almidi hat geschrieben:Wie im richtigen Leben. Man bekommt erst nachher so richtig mit, wo man schon alles war.

Naja, es wurde ja vorher angekündigt, daß wir bei gutem Wetter hineinfahren werden. Von daher wssten wir schon, wo wir waren :-) Aber gut, daß ich auf dem Schiff mein kleines Tagebuch geschrieben habe, sonst wüsste ich bei einigen Fotos wirklich nicht mehr, wo es aufgenommen wurde...
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Verdi68 » Mi, 14. Jan 2009, 20:54

Hallo an alle fleissigen Leser,

@revolera: Danke für die Erläuterung des Wasserpakets und auch für die tollen Bilder. Damit kann man ja schon einiges anfangen und sich ein wenig das Schiff vorstellen.

VG, Verdi
Verdi68

Beitragvon Revolera » Mi, 14. Jan 2009, 21:34

Merci an alle :lol:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Swisslady » Do, 15. Jan 2009, 8:27

Hallo Revolera

Mit Deinen informative Antworten hast Du mir und sicher auch dem einen oder anderen Neuling auf den Hurtigruten weitergeholfen.

Lieber Gruss

Gita
äs liäbs Grüssli von de
Swisslady
Swisslady

Beitragvon Revolera » Do, 15. Jan 2009, 9:52

Freut mich wenn es jemand nützt, ich selbst habe doch viele Infos hier aus dem Forum gezogen - und viele Dinge, wie das Wasserpaket wurden hier ja schon oft angesprochen, mit der Zeit merkt man aber dass das eine oder andere auch mal ändert oder je nach Schiff unterschiedlich gehandabt wird.

Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran die Pfoten zu sterilisieren wenn man aufs Schiff kommt resp. in den Speisesaal geht... :roll:

Revolera
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SchneiderRacers » Fr, 16. Jan 2009, 8:48

Hallo Revolera,

Du schreibst:

"Wir hatten ja das Winterspecial, d.h. 550 Euro p/P Aussenkabine, Halbpension bezahlt. Der Aufpreis für das upgrade war pro Person rd. 115 Euro (1100 NOK) = 665 Euro. Hurtig bietet diese Suite für diese Zeit für 1860.-- an, allerdings Vollpension (auf der Hurtigseite findet man im Normalpreis nur Vollpension). Ist also schon wesentlich billiger."

Meine Frage: War der Aufpreis pro Person für den gesamten Aufenthalt ?

Gruß Kathrin
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Fr, 16. Jan 2009, 10:09

Richtig - es war einfach eine spontane Idee als wir das Schild an der Rezeption sahen. Manchmal ist es halt besser wenn Mutter und Tocher etwas mehr Platz für Chaos haben... :roll:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » Fr, 16. Jan 2009, 12:16

seebär hat geschrieben:Hallo Rolf,
die norweg.Homepage sagt nichts über den tatsächlichen Belegungszustand der Kabinen aus.Wir hatten im letzten Jahr auf der Polarlys auch geschaut,es war fast alles voll,tatsächlich aber nur ca.60 Rundreisegäste an Bord.Du kannst auch vom Flughafen mit dem Linienbus in die Stadt fahren.die restlichen 100m laufen,kostet nur 80NOK.Noch 46 Tage.
Gruß Seebär P-)

Diesen Linienbus bzw die Linien Busnummer würde mich intressieren. Bin bis jetzt immer zu Fuss oder bei starken Regen mit Taxi ans Terminal gelangt. Eine zeitlang fuhr auch ein Gratisbus dorthin. Diese Route wurde aber eingestellt.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Fr, 16. Jan 2009, 14:26

Soviel ich mitbekommen habe gibt es den Bus nur im Sommerhalbjahr.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SchneiderRacers » Fr, 16. Jan 2009, 14:28

Frage an "Revolera":

War Internet-Empfang in der Mini-Suite möglich?

Was kostete das Kaffee-Paket?

Gruß Kathrin
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Fr, 16. Jan 2009, 16:36

WiFi bekam ich nicht, da hätte man sich freischalten müssen, und der Zugang kostet bekanntlich. Da Internet aber sowieso langsam wie die Schneckenpost ist (man sagte auch ab Tromsö ging es fast gar nicht mehr) habe ich es gar nicht erst benutzt und die internetfreie Zeit genossen. :wink:

Dabei ein Tipp für RICA-Hotel-Übernachter - da muss man nur die Zimmernummer und Name eingeben und kann dann kostenlos ins Netz. In Kirkenes im Rica-Arctica hatten wir festgestellt dass es im Restaurant besser funzt wie auf dem Zimmer.

Ich hätte es dir gerne schon im anderen Beitrag beantwortet was das Kaffeepaket kostet, leider weiss ich es aber nicht, da wir es sowieso nicht nutzten (wir hatten jede Menge Capucchino-Tüten auf der Kabine, und der war wesentlich besser wie der zumindest beim Frühstück angebotene Kaffee... :roll: )

Revolera
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten