von Marlix » Di, 17. Mär 2009, 10:51
Hi,
verfolge seit längerem aufmerksam alle Hurtigruten-Forenbeiträge, habe bereits viele wertvolle Informationen erhalten (vielen Dank) und melde mich heute zum ersten Mal selber zu Wort. Deshalb liebe Grüße an allen Foren-Mitglieder.
Unsere Planungen gingen bisher auch davon aus, dass wir am 25.3. zu unserer ersten Hurtigenruten-Reise mit der RW aufbrechen werden. Heute Morgen wurde ich durch die letzten Beiträge hier aufgeschreckt und habe mein Reisebüro informiert. Die wussten (natürlich) noch nichts. Auf der norwegischen Seite von Hurtigruten wird die Abfahrt der RW bereits als gecancelt angezeigt. Gerade erhielt ich vom Reisebüro die Nachricht, nachdem die bei Hurtigruten in Hamburg nachgefragt haben, dass die RW definitiv nicht fahren wird. Ein Ersatzschiff, also vielleicht die NL, wird es auch nicht geben. Z. Zt. ist wohl geplant, die Passagiere 2 Tage später auf der TF unterzubringen - hatte die nicht auch irgendwelche Probleme vor kurzem?
Bei uns klappt das gar nicht wegen vieler Anschlussprogramme hintendran und so warte ich vorerst auf neue Infos vom Reisebüro, wie es weitergehen wird.
Alles gar nicht so schön, vor allem wenn man bedenkt, dass wir bereits am 21.3. Richtung Oslo aufbrechen und man sich erstmal selber (mehr oder weniger zufällig) schlau machen muss, bevor es offizielle Infos gibt.
Vielleicht gibt es ja noch eine gute Lösung, wers glaubt....
Gruß an Alle
MARLIX