Eine kleines Rätsel

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Eine kleines Rätsel

Beitragvon Hubi59 » Di, 17. Feb 2009, 22:47

Biggi hat geschrieben:
almidi hat geschrieben:Hat die Midnatsol nur einen Eingang ?

Die Schiffe haben alle die Gangway auf der gleichen Seite. Ausnahme die beiden kleinen, alten Schiffe.

Und ich tippe mal auf Rettungsübung und Zeitmangel ...
Zumindest hatten wir uns 2007 in etwa auch um diese Zeit gewundert als wie ankamen, dass die Midnatsol falsch herum am Kai lag. allerdings hat sie bei uns noch gedreht, bevor wir an Bord durften.

Schöne Grüße
Biggi

hab ich's doch gewußt,

" Der Kapitän will den Möwen auf der Steuerbordseite auch mal Bergen zeigen" :lol:

Gruß Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mi, 18. Feb 2009, 0:24

Ich habe eine andere Theorie - wenn ein paar hundert Passagiere immer auf der gleichen Seite einsteigen gibt das auf dieser Schiffsseite immer ein klein wenig Schlagseite, was natürlich auch gewisse Stösse im Geschirrschrank auslöst. Damit das Geschirr nun gleichmässig abgenutzt wird muss das Schiff hin und wieder gedreht werden. Passiert nur auf diesem Schiff weil eben der Geschirrschrank nicht richtig austariert wurde... :shock: :-?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mi, 18. Feb 2009, 9:21

Revolera hat geschrieben:Damit das Geschirr nun gleichmässig abgenutzt wird muss das Schiff hin und wieder gedreht werden. :shock: :-?

Sind das erste Tendenzen zum Arbeitsplatzabbau ? Bislang mußte das Küchenpersonal regelmäßig die Teller drehen. :?:
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon estragon » Mi, 18. Feb 2009, 15:59

An Alle: herrliche Antworten!

Hier die Lösung: Die Rettungsflöße müssen einmal im Jahr überprüft, bzw ausgetauscht werden. Auf der Steuerbordseite ist das nur mit Hilfe eines Autokrans von Land aus aus möglich. Die Föße wurden abgebaut und bei der nächsten Ankunft in Bergen wieder angebaut, also noch einmal "verkehrtes" Anlegen. Diese Wartungsarbeiten werden im Winter durchgeführt, weil es dann die Passagierzahlen erlauben, ohne daß Sicherheitstandards verletzt werden. Es waren auf unserer Reise ca. 125 Rundreisegäste an Bord, kurzzeitig verstärkt durch ca. 200 Tagungsgäste.

Vielleicht später noch mehr Einzelheiten unserer Reiseerlebnisse,
Gruß estragon
estragon

Beitragvon Tammo » Mi, 18. Feb 2009, 16:45

Siehste, hab´ ich doch gleich gewusst!
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lundefuglen » Mi, 18. Feb 2009, 17:06

estragon hat geschrieben:An Alle: herrliche Antworten!

Hier die Lösung: Die Rettungsflöße müssen einmal im Jahr überprüft, bzw ausgetauscht werden. estragon

Hei, jetzt bin ich aber froh, daß ich nachts wieder ruhig schlafen kann! Immer dieses Gegrübel und Gegrübel!

Übrigens: am schönsten fand ich die Erklärung, daß auch mal die Möwen auf der Steuerbordseite etwas von Bergen zu sehen kriegen sollten. :rofl: Das spricht sehr für die Tierliebe des Kapitäns.

Es hat Spaß gemacht! Wer (er)findet jetzt ein neues Rätsel?

Viele Grüße,
Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Finnmarken » Mi, 18. Feb 2009, 21:52

estragon hat geschrieben:An Alle: herrliche Antworten!

Hier die Lösung: Die Rettungsflöße müssen einmal im Jahr überprüft, bzw ausgetauscht werden. Auf der Steuerbordseite ist das nur mit Hilfe eines Autokrans von Land aus aus möglich. Die Föße wurden abgebaut und bei der nächsten Ankunft in Bergen wieder angebaut, also noch einmal "verkehrtes" Anlegen. Diese Wartungsarbeiten werden im Winter durchgeführt, weil es dann die Passagierzahlen erlauben, ohne daß Sicherheitstandards verletzt werden. Es waren auf unserer Reise ca. 125 Rundreisegäste an Bord, kurzzeitig verstärkt durch ca. 200 Tagungsgäste.

Vielleicht später noch mehr Einzelheiten unserer Reiseerlebnisse,
Gruß estragon

Hm, die wurden doch schon in Oslo bei uns abgebaut :?:
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten