DAS ERSTE MAL

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: DAS ERSTE MAL

Beitragvon moppelchen » Fr, 16. Okt 2009, 17:53

Bitte bitte sagt mir dass Heino und Hannelore nicht am 3.11. auf der KH sind.
Nie mehr würd ich dann wieder mit HR reisen. Das war jetzt wirklich ein Schock :shock:

Bedanke mich noch für die weiteren Ratschläge, Zwiebellook ist bestimmt nicht schlecht und danke auch wegen der Seidenhandschuhe denn Fotos werd ich gaaaaanz viele machen .

Und wegen dem Beraterhonorar bin ich mit euch auf einer Linie.
Ab 4.11.2009 verlangen WIR (merkt ihr? ich fühl mich schon als Hurtigrutler) Honorar. Vorher wäre es nicht so gut.
Man sollte dann wirklich Kontakt zu HR aufnehmen und vielleicht schaut eine " Reise der Berater" da raus.

liebe Grüsse
Moppelchen

und bitte laßt Heino wo er momentan ist ( hoffe nicht auf einem HR Schiff will nämlich auch allen anderen nichts böses wünschen)
moppelchen

Beitragvon Romi » Fr, 16. Okt 2009, 18:34

@Ronald
Gnade vor Sekt ist gut, der ist gekühlt und wartet...... :prost:

@Harry132
Der ca. 2-jährige Elch ( einige :silly: nannten ihn "KNUTSCHI" :roll: ) wanderte nur ca. 2 km nahe unserer Wohnung, leider auch in der Nähe der A 7 und ..... war auf der Suche nach einer Elchkuh ( was auch sonst :roll: )
Für ihn ( und natürlich auch für die Autofahrer ) wurde es zu gefährlich, daraufhin die A 7 für ein paar Stunden gesperrt, der Elch wurde betäubt und in den nahen Reinhardswald an unbekannter Stelle wieder ausgesetzt. So stand es in der Zeitung. 2 Tage später fanden ihn Pilzsammler tot im Wald.
Die Zeitung berichtete kurz davon , die Todesursache sollte untersucht werden.
Tage später waren mehrere Fotos vom ( ich kann es immer noch nicht fassen ) in viele Stücke zerlegten Elch abgebildet und man stellte lediglich fest, dass er nicht erschossen wurde :peng: das hätte ich auch mit bloßem Auge gesehen, dass keine Einschusslöcher vorhanden sind, dazu hätten sie ihn nicht zerlegen müssen.
Nun rätselt man :nixwissen: war es die Narkose ? Altersschwäche scheidet ja aus, starb er vielleicht an gebrochenem Herzen :verliebt: Es wird weiter untersucht.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann .........dies war eine kurze Gute - Nacht - Geschichte von Romi, ich lebe schließlich in der Stadt der Gebrüder Grimm :D
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Fr, 16. Okt 2009, 19:39

moppelchen hat geschrieben:Bitte bitte sagt mir dass Heino und Hannelore nicht am 3.11. auf der KH sind.

Keine Angst, Heino trällert am 2.September 2010 am Nordkap, und vom 3.September bis 7.September 2010 auf der Trollfjord. :shocked!:
Die KH ist nicht in Gefahr. :rocker:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollfjord » Fr, 16. Okt 2009, 21:14

Jobo hat geschrieben:Keine Angst, Heino trällert am 2.September 2010 am Nordkap, und vom 3.September bis 7.September 2010 auf der Trollfjord. :shocked!:

Ja, und am 7. September stimmt da die Trollfjord einen Rausschmeißer an und schmeißt Heino einfach von Bord. P-) :viking: P-) Sehe schon die norwegische Presse grinsen: Deutscher Nachwuchskünstler auf einsamer Schäreninsel gestandet. Untertitel: MS Trollfjord erhält die Rettungsmedaille in Gold. :rofl: :hahaha: :rofl:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trollinchen » Sa, 17. Okt 2009, 13:36

trollfjord hat geschrieben:Ja, und am 7. September stimmt da die Trollfjord einen Rausschmeißer an und schmeißt Heino einfach von Bord.

Wieso nicht schon am 03. September???????????????????

Der Klappskalli kann doch auf jedem anderen Schiff angeheuert werden: Mein Schiff, Astor,
Deutschland, die ganzen MSCs.......

Ich geh' dann singen, damit die Leute mir Geld spenden, daß ich aufhöre und mit dem Geld
chartere ich die Trollfjord und die Kong Harald, damit HR keinen monetären Verlust haben! :screamer:
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollfjord » Sa, 17. Okt 2009, 18:42

Der Vorschlag gefällt mir, @Trollinchen. Darf ich mitsingen? Nichts geht über ein ungekonntes Jodler-Duett. :shocked!: :silly: :mrgreen: Damit vertreiben wir sogar die Fliegen! Und wir könnten den Preis für unser Aufhören noch in die Höhe treiben. Ergebnis: unsere Trollfjord bleibt für den Rest ihres Daseins von deutschen Nachwuchssängern verschont. :D Oder wir gründen eine Stiftung damit: "Stiftung HR-Schiffe verschonen".
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trollinchen » So, 18. Okt 2009, 14:44

Vollste Zustimmung
:rocker: :rocker: :rocker: :rocker: :rocker:
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Di, 20. Okt 2009, 12:58

Hallo Freunde,

zum Erwerb von HR-gerechter Kleidung möchte ich euch noch folgenden Link empfehlen.

Liebe Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Di, 20. Okt 2009, 13:03

Welchen :?: :lol:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Di, 20. Okt 2009, 13:11

Jobo hat geschrieben:Welchen :?: :lol:

Setz die Brille auf : Link ist farbig.
Aber zugegeben : So ists besser : :wink:

Link
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trollinchen » Di, 20. Okt 2009, 13:14

almidi hat geschrieben:Hallo Freunde,

zum Erwerb von HR-gerechter Kleidung möchte ich euch noch folgenden Link empfehlen.

Liebe Grüße
almidi

Ich hab' Tatzen von Ikea an meinem Kühlschrank, muß ich den jetzt JW spenden??? :kopfmauer:
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Di, 20. Okt 2009, 15:51

Wir haben jeder eine JW-Jacke und Fleece-Inlet, die uns sehr gut geholfen haben.

Wir leben nun mal in einer Gesellschaft, wo sehr viel kopiert wird. Ihr braucht nur mal zu lesen, was der Zoll so alles im Hafen entdeckt. Und wenn ich mit irgendwelchen Artikeln in den Markt gehe, muss ich eben aufpassen. Die Gesetze sind nun enmal dafür da, dass sie eingehalten werden (obwohl ich im Straßenverkehr stets das Gegenteil sehe: Telefonieren ohne Ende, Blinker brauchen wir nicht - wofür auch, ich weiß doch wohin ich will, rote Ampeln sind nur zur Farbgestaltung der Städte da usw.).

In den USA haben wir einen Hinweis gesehen:
"Buckel up! It's the law!"

Schluß aus, keine Diskussionen, Gurt ran und Schnauze halten.

Das heißt aber nun nicht, dass ich NUR noch solche Sachen trage. Intersport hatte die besseren Handschuhe und Mützen sowie dicke Strümpfe. Die Sloggy-long-long habe ich mir sowieso in Norwegen schon geholt. Warne Klamootten kriegest auch bei Raiffeisen ion Norwegen - Fjellekjöppet oder wie die heißen.

Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Di, 20. Okt 2009, 16:42

Ich selbst habe schon bei Dawanda gekauft - das sind Frauen, die gerne handarbeiten und da die ganze Familie schon mit Socken, Mützen und ähnlichem eingedeckt sind das im Netz verkaufen. Sicher müssen auch sie die Gesetze einhalten, aber was da eine Frau an Jahresumsatz macht, das hat bei JW vermutlich ein Sachbearbeiter in der täglichen Portokasse. Wie im Artikel steht - ein freundliches Schreiben hätte grösseren Erfolg gezeigt. Aber Hauptsache der Herr Besitzer der Tatzenfirma sieht sich selbst in seiner Werbung...

Bin gespannt was mein Nachbar macht - dessen Katze hat gleich vier Tatzen :shock: - amputieren?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Di, 20. Okt 2009, 17:06

Sorry, ich habe selbst auch Schuhe mit den Pfoten hintendrauf. Das Problem ist einfach, wo ist die Grenze zwischen totalem Plagiat, ähnlich oder nur grob in der Richtung (egal ob Produkt oder Logo).
JW hat hier klar Fingerspitzengefühl missen lassen. Generell allerdings muss man sagen, das die Firmen massiv gegen Kopien vorgehen müßen, wenn man nur sieht was da z.B. aus China den Weltmarkt überschwemmt. Dafür habe ich dann auch volles Verständnis.
In dem hier angesprochenen Fall ist man aber, nach meiner Meinung, weit übers Ziel hinaus geschossen.
Hier sind allerdings auch die Anwälte gefragt, die ihre Mandanten diesbezüglich beraten.
Leider gibt es eben auch in der Zunft (sorry Ronald) schwarze Schafe, so wie in allen Branchen, denen meist der eigene Gewinn wichtiger ist, wie die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Ich erinnere in dem Zusammenhang nur an gewisse Abmahnanwälte, die Privatleute abmahnen, die mal ihren Keller räumen und dadurch mehrere Teile bei ebay anbieten.
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Di, 20. Okt 2009, 17:23

Klar - "beratende" Anwälte wechselt man lieber :wink: - um es klar zu sehen, ich bin auch gegen Produktpiraterie, aber dazwischen und einem Pfötchen (das nur entfernt Ähnlichkeit hat) auf einem Strampler und dem JW-Logo sind doch himmelweite Unterschiede. Das ist aber immer das Problem, wenn ein Logo nicht sehr fantasievoll ist, sondern etwas "normales".

Vor einigen Jahren verbot man Zigarettenwerbung in der Formel 1. Camel löschte einfach die Schrift und liess das Kamel stehen. Es wurde Einwand erhoben und die Antwort war es ist nur ein Kamel und keiner kann dir verbieten ein Kamel abzubilden. Da ist auch die Frage - wo ist die Grenze...
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten