Hurtigruten-infiziert

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Hurtigruten-infiziert

Beitragvon happy-Troll » Di, 08. Dez 2009, 17:45

@joshi

meine beiden Winkwettbewerbe (Nordnorge 2008 nordgehend und Finnmarken 2009 südgehend) waren in Berlevag, so ca. um 22.45 Uhr. Hab grad nochmal in meinen Fotoalben nachgeschaut um sicherzugehen. Bei dem Video auf youtube kann man rechts verschiedene Winkwettbewerbe anklicken: 1a, 1b, 1c waren nordgehend, da warn wir noch nicht an Bord. 2a, 2b hab ich Euch geschickt, es gibt dann noch 2c, das war kurz nach dem Winken. :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Grüßle,
happy-Troll
happy-Troll

Beitragvon lajobay » Di, 08. Dez 2009, 18:51

joshi hat geschrieben:
lajobay hat geschrieben:und wenn wir schon dabei sind,wo es überall das "L" gibt: unter anderem auch in den Niederlanden,auf den Niederländ.Antillen und auch in Luxembourg :lol: Mensch,was sind wir hier ein lehrreiches Forum. Wie krieg ich jetzt wieder den Dreh zum thread-Thema... :shock: ?! Lars

Ich probier mal den Dreh zu finden.
Findet der Winkewettbewerb nicht bei Havoysund statt?? Berlevag wird doch Abends angefahren. Als uns auf der Rückreise die Lofoten bei Havoysund begegnete stand ein Besatzungmitglied mit einem Handtuch auf Deck 6 und war am winken. :?: :?: :?:
Kann auch sein das ich mich irre.... Bin ja erst einmal HR gefahren.

@joshi: also grundsätzlich wird bei jeder HR-Schiffsbegegnung (bei Tage!) mit Tüchern etc. gewunken,wenn die Schiffe relativ nah aneinander vorbeifahren. Den Winkwettbewerb (den ich selbst auch noch nicht life mitgekriegt habe,was mir aber auch nicht abgeht) gibts wohl noch nicht sehr lange.Hat erst mit den neuen Schiffen ,also in diesem Jahrzehnt angefangen.Genauer weiss ich es aber auch nicht. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon joshi » Mi, 09. Dez 2009, 16:31

happy-Troll hat geschrieben:@joshi

meine beiden Winkwettbewerbe (Nordnorge 2008 nordgehend und Finnmarken 2009 südgehend) waren in Berlevag, so ca. um 22.45 Uhr. Hab grad nochmal in meinen Fotoalben nachgeschaut um sicherzugehen. Bei dem Video auf youtube kann man rechts verschiedene Winkwettbewerbe anklicken: 1a, 1b, 1c waren nordgehend, da warn wir noch nicht an Bord. 2a, 2b hab ich Euch geschickt, es gibt dann noch 2c, das war kurz nach dem Winken. :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Grüßle,
happy-Troll

Hallo,
man lernt ja nie aus. :) Der Wettbewerb findet dann bestimmt :?: nur in den Sommermonaten statt. Ich werde bei der nächsten HR-Reise im Frühjahr 2011 mal genauer schauen. 8)
Moselgrüße, Joachim

-- http://www.joschiefer.de
joshi

Beitragvon seebär » Mi, 09. Dez 2009, 18:46

Hallo,
nein,nicht nur im Sommer.Auch im Winter wird in Berlevag gewunken mit Musik und Luftballons usw.Wie lagen auf der letzten Fahrt der Polarlys gegenüber am gleichen Anleger,da war was los,allerdings hat die Polrlys gegen die Finnmarken verloren.
Gruß Seebär P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon happy-Troll » Mi, 09. Dez 2009, 19:20

@seebär

die gleiche Konstellation wie bei uns: Finnmarken vs Polarlys
es dürfte Dir ja klar sein wer gewonnen hat

we are the champions :rocker: :winkewinke: :rocker: :winkewinke:
happy-Troll

Vorherige