Ich wollte mal die Leute hier fragen, die schon mal das Winter Special gebucht haben und auch schon gefahren sind. Und zwar geht es um die erhaltenen Kabinen, bisher konnte ich meine immer schon bei Buchung aussuchen, aber wenn ich das Special buche bekommt man ja nur eine Garantie Aussen Kabine. Welche Erfahrungen oder Kabinen hattet Ihr?
Auf den älteren neuen Schiffen (Nordlys und co) Deck 2 direkt neben der Laderampe, oder das "Mumpet Show" Deck?
Was die Ausflüge angeht, oki Nordkapp ist ja fast schon Pflicht, aber als wir vor einigen Jahren im März da waren und der Ausflug noch mit Schnee Scootern durchgeführt wurde, fand ich den noch was abenteuerlicher
Und zu den anderen Fragen - ich war im Januar schon mal mit insgesamt 7 Rundreisepassagieren unterwegs, aber auch im März schon mal mit fast ausgebuchtem Schiff.
Die Ruhe im Januar (gut - wenn man zum Essen ins Restaurant kam und der erste von den 7 war hatte man das Gefühl die beiden Kellner zu stören) hielt bis zum vorletzten Tag. Dummerweise kamen wir Freitagabend in Alesund an und bekamen dann fast das ganze Schiff noch voll mit Norwegischen Wochenend Passagieren, die die 3 Tages Fahrt Alesund - Bergen - Alesund machten.