Guten Morgen Renate,
Hamburgerin hat geschrieben:Auch wieder früh online?
Jaaaaa, genau wie du
Ich wäre wirklich gern auf dieser Tour, weil.........ich wahnsinnig neugierig auf die Finnmarken bin, sie vielleicht niemals richtig kennenlernen werde ( zumindest nicht in ihrer jetzigen Ausstattung

). Außerdem bin ich ein sehr emotional gesteuerter Mensch, der solche Situationen, wie Begrüßung mit Wunderkerzen, Winken und dergleichen, mag ( auch wenn mir sowas immer die Kehle zuschnürt *würg* )
Daß die Finnmarken nach Australien geht, ist natürlich bedauerlich, aber ich bin ein Liebhaber dieser Reise, nicht des Schiffes. Sie gefällt mir, wir haben sie bewußt für diese Reise ausgesucht, genauso freuen wir uns jetzt aber auf unsere Reise, nicht unbedingt auf die Nordlys.
Sicher hast du schon bemerkt, daß "das Schiff" für mich nur eine angenehme Beigabe ( hört sich jetzt blöd an ) zu einer ( hoffentlich ) unvergesslichen Reise ist. Alles andere, wie Nachrufe, Trauerkarten u. s. w. sind nicht unbedingt mein Ding, für mich ist so ein Schiff kein Lebewesen, deshalb bedauere ich auch nur und trauere nicht. Ich weiß, daß es dir anders geht und ich kann dich auch wirklich gut verstehen
Ich hoffe, daß du mich auch ein klein wenig verstehen kannst
Hamburgerin hat geschrieben:Vermutlich würde ich ständig mit hängenden Schultern umherschlurfen und
mindestens 5 Kg abnehmen.
Daran arbeite ich schon seit 3 Wochen, bisher ohne großen Erfolg

.........apropos arbeiten.......
Ganz liebe Grüße nach Hamburg sendet dir Romi