Jobo hat geschrieben:Da werden die Klimmstengel auch gleich automatisch 'gelöscht'
Guter Platz zum Löschen direkt neben dem Kran, obwohl der manchmal kaputt ist.
Aber seitdem wird die Kaffeekasse nicht mehr ordentlich geführt.

Jobo hat geschrieben:Da werden die Klimmstengel auch gleich automatisch 'gelöscht'

almidi hat geschrieben:Harald96 hat geschrieben:Hmm. Neben DIESER "Kaffeemaschine" ist doch das Rauchen (fuer die Besatzung!) erlaubt!!
Das habe ich doch selbst gesehen! Der Heizer hat im (Kaffee)maschinenraum geraucht!!Und der 1. Ingenieur hat doch nichts gesagt!
'Etwas sagen' lohnt ja auch nicht, weil die alle Kopfhörer aufhaben. Die wollen das nicht hören.

Harald96 hat geschrieben:Also, die Kapitaene (jedenfalls in dieser Reederei) mussten immer mit voller Geschwindigkeit fahren (etwa 18 Knoten, es waren sehr schnelle “cargo - liners”)), sei es Nebel oder nicht....

Harald96 hat geschrieben:Dann, ploetzlich, aus dem Nebel, erscheint ein sehr grosses Segelschiff mit 4 Masten!
Harald96 hat geschrieben:Es war ein russisches Segelschiff

Jobo hat geschrieben:Aber halt, es gibt ja auch noch die Krusenstern. Weiß jemand ob die aus Holz ist?

Thorsten1975 hat geschrieben:Als ich 2003 mit der Trollfjord unterwegs war, war die Brückenbesichtigung auch noch umsonst. 2006 musste man dann dafür zahlen

Jobo hat geschrieben:Harald96 hat geschrieben:Dann, ploetzlich, aus dem Nebel, erscheint ein sehr grosses Segelschiff mit 4 Masten!Harald96 hat geschrieben:Es war ein russisches Segelschiff

Harald96 hat geschrieben:OK, es ist ungefaehr 50 Jahre her... Das Schiff koennte vielleciht auch polnisch gewesen sein, vielleicht auch mit nur 3 Masten, ganz sicher bin ich nicht.

almidi hat geschrieben:
almidi hat geschrieben:Übersetzt heißt das übrigens :![]()
'Full' Großer Kaffeepott schwarz
'Halv' Halb Milch
'Sakte' ist das norwegische Wort für Zucker
'Ganske Sakte' muß dann heißen : wenig Zucker
Die rote Skala ist wahrscheinlich jeweils das Gleiche mit Schuß.
So weit zu meinen Translating-Programm.
almidi

Schnettel hat geschrieben:bis man die Muenze nicht mehr sieht. Dann fuellt man so lange "selbstgebrannten" ein, bis man die Muenze wieder sieht

Bruker man «96 %» hjemmebrent pleier man å være mer raus på kaffen enn på spriten. Med vanlig «polsprit» - på 60 % - hender det seg at man blander opptil halvt om halvt.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste