Hurtigruten im TV

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Hurtigruten im TV

Beitragvon Lizzy » Fr, 24. Jun 2011, 15:46

Midnattsol hat geschrieben:Nrk denkt wohl schon über eine Produktion der Rückfahrt von Kirkenes nach Bergen nach... im Winter...
http://www.suite101.de/content/134-stun ... en-a116230

Hei Midnattsol,

danke für den Link.

Das wäre super und sehr wahrscheinlich bekämen wir auch mehr Schlaf mit als auf einer Sommerreise. :wink:

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anne-Marie » Fr, 24. Jun 2011, 20:04

sehr wahrscheinlich bekämen wir auch mehr Schlaf mit als auf einer Sommerreise

Dafür aber auch weniger Aussichten...... :)
Anne-Marie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Fr, 24. Jun 2011, 20:43

Aber auch eine Winterreise hat ihren Reiz......... und nachts warten wir dann auf Nordlicht............
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anne-Marie » Fr, 24. Jun 2011, 20:49

nachts warten wir dann auf Nordlicht............

Stimmt! Hatte ich total vergessen! Na, dann auf ein Neues.... :D
Anne-Marie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Sa, 25. Jun 2011, 2:48

lajobay hat geschrieben:War einfach toll.Sollte es als 134-Stunden-DVDs geben!!!
Man kann alles runter laden.
NRK bietet auf der Seite unter "Nedlasting" (bzw. "Download", wer's auf Englisch eingestellt hat) alle Etappen als Torrents an.

Uuuuund - es gibt auch einen Wettbewerb.
Wer's noch nicht gesehen hat:
Konkurranse En jury bestående av folk fra NRK velger ut det beste mashup-prosjektet basert på materiale fra Hurtigruten. Bidraget må være i henhold til CC-lisensbetingelsene, være tilgjengelig for vurdering og påmeldt til remix@nrkbeta.no innen 1. sept 2011. Premien er et reisegavekort for reiser i Norge pålydende NOK 8 040 - turen er på 8040 minutter, så premien er en krone pr minutt...

Competition A jury consisting of swell people from NRK will select the best mashup project based on content from Hurtigruten. Submissions must comply with the Creative Commons BY-SA license terms, be available for evaluation and be submitted to remix@nrkbeta.no by September 1st 2011. The first prize is a gift card, good for travel in Norway, with a value of Norwegian Kroner 8,040 (that's one kroner per minute), approx €1,000. Go create!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon lajobay » Mo, 27. Jun 2011, 14:04

wie man vor ein paar Tagen dem NDR Fernsehen entnehmen konnte,war das Ganze wohl (auch) eine Veranstaltung für das Guiness Buch der Rekorde,Rubrik "längste TV-Reportage der Welt". Ansonsten war aber der Beitrag im NDR (Sendung "Zapp" glaube ich) zum Thema sehr herablassend/negativ. Die hatten kein Verständnis für "stundenlanges Übertragen von Wasser" :-? Banausen :twisted: Unglaublich sowas! Ignorantes Gesocks!! Aber wir alle wissen es ja besser-und das ist auch gut so 8)

Was eine etwaige gleichartige Übertragung der südgehenden Fahrt im Winter betrifft.... da bin ich (obwohl HR-Winter-Fan!) nicht so angetan.
Die kurzen Tageslichtphasen,nachmittags um vier schon zappenduster (zumind.nördl.Polarsirkelen) und morgens sieht der geneigte Zuschauer auch noch nicht viel...dürfte nicht der Knaller sein.Und wer hält schon stundenlang vorm schwarzen Monitor aus um vielleicht irgendwann ein Nordlicht zu entdecken :roll: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tyskenser » Mo, 27. Jun 2011, 17:51

hier der beitrag aus NDR Zapp

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/durchgezappt/durchgezappt477.html

ab minute 2:22

ist der gezeigte tunnel nicht der lærdaltunnel ? also kein unterwassertunnel ?
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LEW » Di, 28. Jun 2011, 7:16

Hallo tyskener,
vielen Dank für den Link.
Ich habe mir den Beitrag gerade angeschauen und muss sagen, dass die Dame,
die diesen Beitrag "verbrochen" hat, gar keine Ahnung hat.
Ich bin ein großer NDR Fan und mag die Beiträge in den Sendungen "Ostseereport" oder "Nordseereport", die allesamt gut recherchiert sind.
Aber den Namen Jasmin Klofta werde ich mir merken. Denn das, was sie abgeliefert hat, war so negativ, dass ich auch in Zukunft nicht viel von dieser Dame erwarte.
Ein gutes Beispiel für die Macht der Journallie. Was einem persönlich nicht gefällt, wird negativ dargestellt.
Die NDR Zuschauer, die diesen Beitrag gesehen haben, aber die Hurtigrutenreise nicht, laufen doch jetzt mit einem völlig falschen Bild der Hurtigrute durch die Welt.
LEW
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon TheDean » Di, 28. Jun 2011, 8:24

Ich kann dem auch nur beipflichten. Das war Hetze und völlig unprofessionell. Der NDR hat jetzt dadurch bei mir nicht Gesicht verloren und ich weiß auch nicht, ob man die Frau Klofta verantwortlich halten kann, aber die Redaktion definitiv.
TheDean

Beitragvon lajobay » Di, 28. Jun 2011, 11:44

eine derartige Breiten-u.Langzeitwirkung würde ich diesem inkompetenten Sendebeitrag keinesfalls unterstellen.Wer sich für eine HR-Reise wirklich interessiert,hat dann sicher auch schon die eine oder andere der sehr guten Reportagen zum Thema gesehen,die ja meist eben vom NDR sind 8) Das Format "Zapp" hingegen ist ja durchaus z.T. für leicht flapsige und plakative Beiträge bekannt.Insofern alles halb so wild.Aber klar,diese einseitige,undifferenzierte Sichtweise der Autorin hat mich auch gestört... hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 28. Jun 2011, 20:52

tyskenser hat geschrieben:ist der gezeigte tunnel nicht der lærdaltunnel ? also kein unterwassertunnel ?
Jepp, ist er. Naja - Schreiberlinge halt......
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Frau Hurtig » Mi, 29. Jun 2011, 9:00

Ein wirklich oberflächlicher Beitrag des NDR. Was wollte die Dame damit eigentlich zum Ausdruck bringen? Selbst gefahren ist sie auf Hurtigruten mit Sicherheit noch nicht!
Frau Hurtig

Beitragvon Gabi55 » Mi, 29. Jun 2011, 18:54

Da hat sich das Zapp-Team ja richtig Mühe gegeben, die unspektakulärsten Bilder überhaupt zu zeigen. Kein Bild und kein Wort von den vielen Begleitbooten, den tollen Empfängen in den Häfen und überhaupt der fröhlichen Stimmung der Norweger. Na ja, das war wohl auch nicht Ziel des Beitrags.
Egal, was diese oder andere Nörgler meinen: ich fand den Film klasse. Zwar konnte ich natürlich nicht alles sehen und vieles nur im Nachhinein, aber es war großartig.
Und das müssen ganz viele Menschen so empfunden haben, denn zeitweise soll bei Hurtigruten kein Durchkommen in Sachen Reisebuchungen gewesen sein. Da fallen so ein paar Miesepeter doch wirklich nicht auf :D
Beste Grüße aus der Region Hannover
Gabi

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten (Henry Miller)
Gabi55

Beitragvon ari b » Fr, 01. Jul 2011, 12:00

Jaja, schlimme Sache, mit diesem NDR-Beitrag von einer, die 134 Stunden lang fernsehen blöd findet. Vielleicht würde der Dame ja dies gefallen: http://dt.no/kultur/m-f-svelviksund-sek ... -1.6321899
ari b

Beitragvon tyskenser » Sa, 02. Jul 2011, 21:20

die ard ist aber nicht nur böse :wink:
http://www.tagesschau.de/ausland/hurtig100.html
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten