MS Narvik bald Schulschiff MS Gann

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Narvik bald Schulschiff MS Gann

Beitragvon Fjellwanderer » Sa, 09. Dez 2006, 19:23

Hallo,


in norweg. Foren wird derzeit heftig über ein Gerücht diskutiert. Die MS Narvik soll die MS Gann (alte Hurtigrute MS Ragnvald Jarl) ersetzen und als Schulschiff der Rogaland Seeaspirantenschule ab Herbst 2007 eingesetzt werden. In einigen Einträgen ist auch schon von Verhandlungen zw. der Hurtigruten Group und der Führung der Schule die Rede.
Diese Gerüchte bekommen mit folgenden Link den Anhang, es ist wirklich so. Der Link führt zur offiziellen Seite der MS Gann.
http://www.gann.no/index.cfm?id=113248


Thomas
http://www.norwegische-postschiffe.de/
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Re: MS Narvik bald Schulschiff MS Gann

Beitragvon Biggi » Sa, 09. Dez 2006, 20:58

Hallo,

langsam frage ich mich wie lange es die Hurtigruten noch geben wird, bzw. was die vor haben.

Es gibt derzeit 12 Schiffe der mittleren und neuen Generation, plus die beiden Traditionellen.
Verlässt nun die Nordnorge dauerthaft den Liniendienst und die Fram tritt ihn garnicht erst an, so bleiben 11 + 2.
Und wenn wir uns nun ansehen, was so alles an Gerüchten die Runde macht,

- Verkauf Trollfjord
- Verkauf Narvik
- Verkauf Lofoten

wie soll da noch ein vernünfitger Liniendienst aufrecht erhalten werden??? Da wären dann ja nur noch 10 Schiffe übrig, von denen eines im Sommer ja einen anderen Job hat (Nordstjernen) ...

:?: :?: :?:

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 325
Registriert: So, 12. Jan 2003, 18:34
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste