Finnmarken

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Finnmarken

Beitragvon estragon » Sa, 23. Dez 2006, 18:11

Hallo, wir sind hier ganz neu und hoffen auf Nachsicht und Unterstützung!

Wir haben auf "MS FINNMARKEN" folgende Kabine gebucht: Deck 7; U 708
Von Kiel mit Colorline nach Oslo. Von Oslo mit der Bahn nach Bergen. Dann mit Hurtigruten bis nach Kirkenes und zurück bis nach Trondheim. Von dort mit der Bahn zurück nach Oslo. Dann zurück nach Kiel (Colorline)
Reisezeit Anfang September.

Wir waren noch nie in Norwegen, ich könnte mir allerdigns vorstellen, mal ein Wohnmobil zu mieten.

Gibt es hier Tipps für totale Hurtigruten-Neulinge wie uns?
Tipps speziell für Finnmarken?
Zuletzt geändert von estragon am So, 04. Mär 2007, 9:47, insgesamt 3-mal geändert.
estragon
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 23. Dez 2006, 17:36
Wohnort: Niedersachsen

Re: Finnmarken

Beitragvon Fjellwanderer » So, 24. Dez 2006, 20:14

Hallo,


so als Einstimmung kann ich Euch meine Hurtigruteseite empfehlen. Dort, unter
"Aktuelle Flotte"
findest Ihr den Link zum Schiff. Viele Bilder von der Inneneinrichtung lassen erste Urlaubseindrücke erwachen.
http://www.norwegische-postschiffe.de/

Zum Schiff selbst. Es ist ein Schiff neueren Datum. Keine 4 Jahre alt. Trotz der Größe der Finnmarken bin ich totaler Fan vom Schiff. Das ganze Flair der Einrichtung und vorallem der Möglichkeiten faszinieren. Die Schiffssirene ist genial. Ein irrer Sound. Das Besondere, das Vorderdeck gehört den Passagieren. Dadurch sind sehr gute Blicke nach vorn möglich. Ein Fotografieren ohne Hindernisse.

Die Reisezeit ist perfekt. Der Massenansturm vom Mai bis Juli ist vorbei. Die Nacht erobert wieder ihr Refugium zurück. Es gibt wunderschöne Sonnenuntergänge, die so während der Mitternachtssonne kaum möglich sind. Es gibt auch keine Gewissensbisse. Während der Mitternachtssonne gibt es immer etwas zum Betrachten. Man geht mit dem Gefühl ins Bett, etwas zu verpassen. Wenn es draussen dunkel ist, dann schläft man ohne Gewissensbisse.

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste