Tipps für Hurtigruten im Juli

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Tipps für Hurtigruten im Juli

Beitragvon Anyu » Mo, 08. Jan 2007, 23:04

Hallo zusammen :D

erstmal Kompliment zu diesem netten Forum.
Mein Mann und ich planen das erste Mal die Hurtigruten im Sommer 07 zu bereisen. Was mich allerdings stört, ist, dass man immer nur sooo wenig Zeit für die Stopps hat. Z.B. würde ich gerne länger auf den Lofoten bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem anderen Schiff wieder weiterzufahren und die Stopps zu verlängern?
Und noch eine Frage: Würdet Ihr die Nord- oder Südroute machen?
Vielen Dank schon mal :viking:
LG Anyu
Anyu

Re: Tipps für Hurtigruten im Juli

Beitragvon ferrycruiser » Di, 09. Jan 2007, 10:21

Moin Anyu,

schau' dich einfach mal hier in den Beiträgen um, dann findest du Antwort auf alle deine Fragen.

Grundsätzliches: Die nordgehende Route ist ausflugsfreundlicher. Wenn du länger vor Ort bleiben und das Schiff wechseln willst, kannst du direkt bei Hurtigruten.no auch Distanzrouten buchen - auch eine nach der anderen und dazwischen beliebig viele Pausen machen. Das hat auch den Vorteil, dass du dir verschiedene Schiffe der HR anschauen kannst.
Ganz wichtig im Hochsommer: Vorbuchen, da die Schiffe tw. sehr voll werden können (was wiederum für eine Winterreise spricht, aber das ist ein anderes Thema).

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten