Gerade zurück von den Hurtigruten!

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Gerade zurück von den Hurtigruten!

Beitragvon Grakallo » Di, 23. Jan 2007, 20:22

Hallo,

heute Mittag bin ich zurück aus Norwegen gekommen, wollte eigentlich mit Richard With am 10.01. ab Bergen, habe aber auf Kosten der Hurtigruten eine Zusatznacht bekommen, um dann einen Tag später die Trollfjord zu nehmen, weil Richard With kaputt war. Sehr viele Passagiere wurden - wie man diversen Gesprächen entnehmen konnte - auch von anderen Schiffen umgebucht, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat, weil für alle der Urlaub verlängert worden ist. MS Trollfjord war mit ca. 220 Passagieren bis Kirkenes besetzt, südwärts nur noch die Hälfte. Polarlicht gab es leider nur einmal kurz, dafür aber jede Menge Schnee, einen tollen Ausflug zum Nordkap und eine spitzenmäßige Schneescootertour in Kirkenes. Ebenso werde ich die abendlichen Whirlpoolnutzungen unter dem norwegischen Sternenhimmel für immer in Erinnerung behalten. Ich habe mich auf der Reise in die Trollfjord verliebt, auch wenn alles etwas moderner erscheint, für mich überwiegt der Komfort der Reise und als zweites Argument für einen nicht seefesten Reisenden die deutlich besseren Aussichten, einen Sturm auf der Trollfjord als auf der Lofoten zu überstehen, denn die Stabiliatoren nehmen doch ordentlich Bewegungen weg.
Wie enttäuschend war da doch die Rückfahrt mit Kronprins Harald in total verschlissener und versiffter Kabine mit rostigen Fenstern, etc. pp.

Viele Grüße und Hadebra

Grakallo
Grakallo

Zurück zu Hurtigruten