Hmmm naja, also ich würde von den vorderen Kabinen auf Deck 6 - genau wie Biggi - zumindest zu Sommerzeiten dringenst abraten.
Nicht nur, daß dort ständig Leute vorbeilaufen, sondern daß sie dort auch noch oft "rumlungern, abhängen und den bezahlten Blick versperren"

. Eines kann ich Dir bei den Kabinen auf Deck 6 (speziell die Kabinen vom Atrium bis nach vorne zur Q-Kabine) garantieren: Du wirst mit ziemlicher Sicherheit die Gardinen sehr oft geschlossen haben.
Ich kann mich also Biggi nur anschießen: Deck 6 ist prima, um möglichst schnell draußen und vorne für Fotos zu sein - ansonsten würde ich jedes andere Deck empfehlen.
Aber mit der Einschränkung: Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es in der WINTERZEIT bei weitem nicht so schlimm ist mit den vielen Leuten auf Deck 6. Wenn also ein paar Winterbegeisterte nicht stören, könnte es wohl doch ok sein.
Auf keinen Fall würde ich die Kabine auf Deck 7 nehmen, da sie die gleiche Größe wie die U-Kabinen zu einem höheren Preis hat.
Wir buchen nur noch J-Kabinen auf Deck 6, weil wir ja sowieso den ganzen Tag an Deck rumhüpfen und die Kabine nur zum Schlafen aufsuchen - für die Differenz zwischen günstigster Außenkabine und anderen Außenkabinen kann ich andere sinnvollere Dinge "konsumieren" (z.B. eine neue Kamera, Fernglas, etc.). Ist aber Ansichtssache ...
Viele Grüße und viel Spaß bei der Kabinen-Wahl
P.S.: Wenn es wirklich etwas Besonderes sein soll, dann würde ich wohl doch den großen "Sprung" zu einer MG-Kabine auf Deck 8 machen und dabei auf Kabine 815, 816, 823 oder 824 bestehen (wegen des ungestörten Blickes - die MG-Kabinen dazwischen sind doch etwas schlechter, weil links und rechts von anderen Erkern flankiert und daher nicht ganz so toll). Ich persönlich würde hier ganz klar einzig und allein auf Kabine 815 bestehen: Ungestörter Blick nach vorne, und das Hafengeschehen immer im Blick. Ist aber auch wieder Ansichtssache ...