Kabine bei Angebotsreise

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Kabine bei Angebotsreise

Beitragvon Wanga » Fr, 05. Dez 2008, 10:16

Hallo allerseits,
ich hätte mal eine Frage zu den Kabinen.
Wenn man bei Hurtigruten eine Angebotsreise ("Norwegen-ein Wintermärchen") bucht, kann man ja nur zwischen Innen- oder Außenkabine wählen. Hat jemand Erfahrungen, auf welchem Deck man i.d.R. eine Kabine zugewiesen bekommt ? Oder ist das einfach nur Glücksache ?

Viele Grüsse
Jürgen

PS: Der Bericht zur Dia-Multivisionsshow kommt noch !!
Wanga

Re: Kabine bei Angebotsreise

Beitragvon StephanEssen » Fr, 05. Dez 2008, 13:59

Hallo Jürgen,

ich glaube, es ist einfach nur Glückssache.

Wir hatten im Sept. auch eine Angebotsreise mit Außenkabine (Midnatsol) gebucht und wir waren mit der erhaltenen Kabine sehr zufrieden: Deck 4, ziemlich mittig (in Nähe des hinteren Treppenhauses) und auf der rechten Seite (damit keine mögliche Geräuschbelästigung durch Laderampen).

Ich will damit nur sagen, dass - obwohl das Schiff komplett ausgebucht war - auch wirklich vernünftige Kabinen an Passagiere mit Angebotsreise vergeben werden.

Ich hatte vorher noch den Tipp bekommen, mich ein paar Tage vor Reisebeginn per Mail an das Schiff direkt zu wenden - habe es dann aber nicht gemacht. Ggf. kann man so seine Chancen auf eine "Wunschkabine" erhöhen.

Viele Grüße
Stephan
StephanEssen

Re: Kabine bei Angebotsreise

Beitragvon Lizzy » Fr, 05. Dez 2008, 17:31

Hei Jürgen,

es ist sicherlich Glücksache.

Aber der MS MIDNATSOL haben wir mal eine Kabine auf Deck 4 und auf der MS POLARLYS eine Kabine auf Deck 3 bekommen. Die Kabinen lagen jeweils ziemlich in der Mitte und auf der für mich falschen Seite, nämlich gegenüber der Laderampe.

Es kann aber auch vorkommen, dass man eine Kabine auf Deck 5 oder 6 erhält. Je nach Verfügbarkeit kann man sich auch eine andere Kabine aussuchen.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten