Hallo Samtpfötchen,
zunächst mal herzlich Willkommen hier. Den Ausflug Geiranger-Molde habe ich vor 3 Jahren gemacht. Der hat mir so gut gefallen, daß ich letztes Jahr die Strecke von Geiranger nach Åndalsnes nochmals mit dem Fahrrad während
meiner Radtour nach Tromsø da lang gefahren bin.
Der erste Höhepunkt ist der Halt an der Adlerkurve des Örneveien. Da steht man über 500m fast senkrecht über dem Fjord und hat einen Wahnsinnsblickauf die 7Schwestern...

...oder auf Geiranger mit dem Dalsnibba...

weiter geht die Fahrt...

...hinunter nach Eidsdal und mit der Fähre über den Nordalsfjord ins Valldal...

...dort wachsen aufgrund des günstigen Klimas sogar Erdbeeren.
Es folgt der absolute Höhepunkt dieses Ausflugs, nämlich die Fahrt den
Trollstigen abwärts. Hier einige Eindrücke:




Dann noch dieses Schild...

... welches wohl auch in der norwegischen Stvo nicht vorkommen dürfte

. Das steht an einem Parkplatz auf welchem auch der Bus vor 3 Jahren gehalten hat.
Wenn du noch nie am Nordkap warst ist ein Ausflug dahin natürlich ein Muß. Diesen Ausflug habe ich vor 3 Jahren nordgehend gemacht. Hier ein paar Eindrücke:




Zum Besuch der Huskys kann ich nix sagen, da ich diesen Ausflug nicht gemacht habe. Ich habe stattdessen den Ausflug zur Eismeerkathedrale sowie Polaria und Stadtrundfahrt gemacht. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Ob ein Ausflug auf den Storsteinen in Tromsø bei der relativ kurzen Liegezeit machbar ist, weiß ich nicht. Zum einen muß man vom Dampfer zunächst mal irgendwie zur Talstation der Seilbahn kommen. Dann rauf und wieder runter fahren und schließlich wieder zum Schiff zurück.
Hier ein Blick von da oben:

Den Ausflug zum Svartisen habe ich nicht mitgemacht. Den Gletscher sieht man auch vom Schiff aus, zumindest bei guter Witterung. Mir war damals der Preis zu hoch.
Hier mal ein Bild von Bord aus:

Im vergangenen Jahr hatte ich mit Ausnahme der kurzen Fährüberfahrt von Agskaret nach Forøy wegen schlechtem Wetter keine Gelegenheit den Gletscher zu sehen.